Erste spielt 0:0 gegen Kluftern

FC ÖG-FC Kluftern 0:0 (0:0)

Die Heimelf spielte von Beginn an bei hochsommerlichen Temperaturen nach vorne und setzte die Gäste aus Kluftern mächtig unter Druck. Die ersten zwei nennenswerten Torchancen hatte Mladoniczky und Wiedenbach doch beide konnten den Ball nicht im Gehäuse des Gastes unter bringen. Auch nach zwei tollen Hereingaben von S. Stegmann schaffte es der Höristurm nicht den Ball in den Maschen zu versenken. Wiedenbach traf die Latte und Kienzler setzte seinen Kopfball an den Außenpfosten. Bis zu diesem Zeitpunkt hätte die Elf von Trainer Kuhn deutlich führen müssen. Nach einer viertel Stunde tauchte der Tabellenletzte das erste Mal vor dem Tor von Weiermann auf doch versprang Duske der Ball und Weiermann hatte keine Mühe. Die nächste Großchance hatte Mladoniczky als er nach einem langen Ball in die Tiefe frei vor Schnell zum Abschluss kam aber den Gästetorwart aus kurzer Distanz anschoss. Die beste Möglichkeit für die Gäste hatte wiederum Duske als er den Ball aus knapp 20 Meter an die Latte schlenzte. Hier wäre Weiermann im Tor des FC ÖG machtlos gewesen. Auch in der zweiten Hälfte schaffte es der FC ÖG nicht die sich bietenden Chancen zu verwerten. So setzte Massler eine Hereingabe aus kürzester Distanz über das Tor des FC Kluftern . Auch der Schuss von Litterst 2 Minuten später fand den Weg nicht ins Tor der Gäste. In der Schlussphase rettete Schnell mit einem Reflex den von Stegmann abgefälschten Freistoß und somit die 0 für die Gäste. Im Gegenzug hatte der FC Kluftern seinerseits durch Bosch noch die Chance den Dreier mit nach Hause zu nehmen doch auch wie sein Gegenüber hielt Weiermann für die Hörielf den Kasten sauber. So endete die Partie mit unzähligen guten Tormöglichkeiten 0:0 was sicherlich für die Gäste in deren momentanen Situation als Erfolg zu werten ist. Die Hörielf ist wie auch im letzten Spiel mit der Verwertung der Chancen zu leichtsinnig umgegangen und hat die 3 Punkte leider verschenkt.

Tore: 0:0
Schiedsrichter: Phillipp Weingarten (Radolfzell)
Besondere Vorkommnisse: –