Die Mädchenkabine ist fertig…………

Sehr geehrter Herr Schmid, liebe Gemeinderäte von Öhningen,

im Namen des FC ÖG und auch des FC Ö möchte ich mich für die Unterstützung in Sachen Mädchenkabine recht herzlich bedanken. Unsere jungen Damen im Alter von 8-16 können nun nach dem Sport in einer eigenen Kabine duschen und sich umziehen. Bisher war es immer so, dass sich die Mädchen in der Schiedsrichterkabine umziehen und duschen mussten. Dass das oft zu Problemen führte war uns verantwortlichen Funktionären bald schon klar, als die Anzahl der Mädchen im Verein ständig stieg. Umso erfreulicher, dass diese Situation durch den Umbau der alten Garage in eine Kabine verbessert werden konnte. An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass der Verein in über 100 ehrenamtlichen Stunden die Fertigstellung bewältigte. Hier mussten die Einbauten, so wie das Garagentor ausgebaut, Zwischenwände gezogen, Leitungen durch das Fundament gebohrt , der Abwasserkanal aufgegraben, der Raum gefliest, gestrichen, verputzt und gemalt und zu guter Letzt konnte noch eine schöne Holzsitzbank eingebaut werden.