Damen verlieren gegen Tabellenführer

FC Hilzingen – SG Radolfzell 5:1

Im Spiel gegen den Spitzenreiter FC Hilzingen verloren die Damen der SG Radolfzell mit 1:5 Toren. Da Hayley Smith, Esra Yasar aus privaten Gründen, Laura Wieland Studium bedingt und Olivia Wenk fehlten, reiste die SG gerade mal mit elf Spielerinnen zum Spitzenreiter an. Doch die Partie begann gut: Kim Haller erzielte bereits nach zwei Minuten die Führung. Die SG die mit einer vierer Abwehrkette und einer fünfer Kette im Mittelfeld agierte hielt dem Druck im weiteren Spielverlauf stand und hatte teilweise auch Glück, dass Hilzingen im Abschluss nicht konzentriert war. In der 45 min. dann doch noch der Ausgleich nach einem Foulelfmeter, der sicher verwandelt wurde. In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber wie verwandelt aus der Kabine und setzte die SG stark unter Druck. Die SG geriet dann in der 55 min. und 56 min.( stark abseitsverdächtig) mit 1:3 in Rückstand. Da einige Spielerinnen der SG angeschlagen waren, ging es jetzt nur noch um Schadensbegrenzung. In der 60 min. dann das 1:4 und in der 75 min. dann das 1:5, das den Endstand bedeutete. Trotz der noch deutlichen Niederlage lässt sich an der Leistung der 1. Halbzeit aufbauen.
Am kommenden Wochenende geht es gegen FC Uhldingen 2. Hier darf man gespannt sein, da auf verkürztes Spielfeld und mit nur 9 Spielerinnen gespielt wird. Das Spiel findet am Samstag um 16.00 h in Gaienhofen statt.