Damen gewinnen Heimspiel

SG Radolfzell – FC Uhldingen 2 4 : 3
In einem für die SG ungewohnten Spiel gelang den Damen der SG Radolfzell gegen Uhldingen 2 ein 4:3-Erfolg. Da die Gäste die zweite Mannschaft im sogenannten „Norweger Modell“ als 9er-Mannschaft gemeldet haben (verkürztes Spielfeld, kleine Tore, 9 Spielerinnen), war man gespannt, wie die SG damit umgehen würde. Und die SG geriet bereits nach sechs Minuten mit 0:1 in Rückstand und hatte dann in der 10 min. Glück, als Verena Hirling mit einem Freistoß, den der Gästehüterin durch die Hände rutschte, den Ausgleich erzielte. In der 12. min. dann das 2:1 für die SG: Jule Bartholome setzte sich bis zur Torlinie durch und spielte den Ball mustergültig zu Hayley Smith, die nur noch einschieben musste. Die Gäste, die viel mit langen Pässen agierten, setzte die SG Abwehr immer wieder unter Druck, so dass die SG Abwehr immer hellwach sein musste. In der 25. min. dann das 3:1 für die SG, als wiederum Hayley Smith nach etwas Verwirrung den Überblick behielt und erfolgreich war. Kurz vor der Pause dann noch der Anschlusstreffer als die SG Abseits reklamierte. In der zweiten Halbzeit stellte dann Jule Bartholome den alten zwei Tore Abstand wieder her, als sie in der 55 min. nach einem Alleingang erfolgreich war. Die SG hatte danach leichte Vorteile, doch auch die Gäste blieben immer wieder gefährlich. In der 80. min erzielten die Gäste nochmals den Anschlusstreffer, so dass es eine spannende Schlussphase wurde. Die Gäste warfen alles noch mal nach vorne, doch blieb es beim knappen, aber verdienten Sieg für die SG.
Am nächsten Wochenende geht es zum Auswärtsspiel beim SV Litzelstetten 2. Anpfiff ist am Samstag um 18.00 h.