Damen gewinnen gegen Aach-Linz

SG Radolfzell – TSV Aach/Linz 2 2:1

Bei ihrem letzten Heimspiel 2016 kam die SG Radolfzell gegen die zweite Mannschaft des TSV Aach-Linz zu einem hart umkämpften 2:1-Sieg. Die SG konnte nach langer Zeit wieder mal personell aus den vollen schöpfen und hatte 3 Auswechselspielerinnen zur Verfügung. Coach Michael Schwock warnte die Mannschaft vor einem körperbetonteren Spiel gegen Aach-Linz, doch die Mannschaft ging nach dem Sieg am letzten Wochenende in Litzelstetten mit viel Selbstvertrauen ins Spiel und hatte gleich in den Anfangsminuten Chancen, um in Führung zu gehen. Als dann in der achten Minute Lisa Schwock einen langen Ball auf Kim Haller spielte und erfolgreich abgeschlossen wurde, stand es 1:0 für die SG. Mit der Führung im Rücken spielte die SG dann noch sicherer. Mit einem langen Ball bediente Ivana Siric wiederum Kim Haller, diese traf zum 2 : 0. Doch jetzt riss aus unerklärlichen Gründen der Faden, es gab immer mehr Fehlpässe. In der Halbzeitpause versuchte Trainer Michael Schwock nochmal zu beruhigen und Ordnung ins Spiel zu bringen, doch leider ohne Erfolg. Als dann in der 50. min. ein Abstoß misslang und die Gäste auf 1.2 verkürzten, kam noch mehr Unsicherheit auf, so dass immer Gefahr bestand, dass die Gäste den Ausgleich erzielen könnten. Die SG hat Glück, als die Gäste nur den Pfosten trafen. Fazit des Spiels: 3 Punkte mehr auf dem Konto und nach 14 Tage Pause mit neuem Elan die zwei restlichen Spiele 2016 bestreiten.

Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 26.11.16 beim letzten Spiel in der Vorrunde zum Tabellenzweiten SV Denkingen