Bericht SG Höri – Torhüter/Torhüterin

Seit nun 1 ½ Jahren gibt es bei der SG Höri ein gezieltes Training für die Torhüter und Torhüterinnen bei den Altersklassen 10-18 Jahren. In der D-Jugend sind es 3 Torhüter, 2 in der C-Jugend, je 1 Torhüter in der B- und A-Jugend sowie 2 Torhüterinnen bei den B-Mädels. Um ein gezieltes Training den Kindern zu ermöglichen, hat Sascha Schmid einen Torwart Trainer Basis Kurs absolviert. Es ist schön zu beobachten, dass alle einen sehr großen Fortschritt gemacht haben. Wichtig ist es bereits in den jungen Jahren mit dem TW Training zu starten. Durch den Basis Kurs werden die Jugendlichen auch entsprechend auf die jeweiligen Grundlagen für Ihr Alter trainiert. Es macht sehr viel Spaß das Training leiten zu dürfen und ich bin mir sicher, dass es weitere Fortschritte geben wird.

Zum Schluss ist noch die Damenmannschaft zu erwähnen. Hier hatten wir mit Jasna, Jennifer, Lara, Kristin, Jessica und Selina gleich sechs verschiedene Torhüterinnen im Einsatz. Das besondere dabei ist, dass nur Jennifer eine gelernte Torhüterin war, uns jedoch im Winter verlassen hatte. Somit mussten wir hier auf der Position umdenken.

Lara und Selina haben sich bereit erklärt ins Torwarttraining zu gehen und sich dieser Herausforderung anzunehmen, beide haben sehr starke Leistungen gezeigt, sowie wie auch Jasna die fast die komplette Hinrunde im Tor stand. Auch die anderen, die zwischen den Pfosten standen haben Ihren Job super gemacht. Ein großes Lob an alle.

Torwarttrainer

Sascha Schmid