AH weiht in Höchenschwand neues Trikot ein

AH_Hoechenschwand2016

Höhenluft, neues Trikot und Emotionen pur: AH Turnier im Rahmen des 8. Rothaus Zäpfle Turm Fest beim SV Höchenschwand
Die Mannschaft erreichte pünktlich um 17:15 Uhr das Hotel in Höchenschwand. Viele Fans warteten schon bei der Ankunft und waren extra schon Tage vorher
angereist und haben vor dem Hotel gezeltet um vielleicht ein Autogramm oder ein selfie mit einem der Spieler machen zu können.  Auch Harry Gaisser war pünklich da, er hatte morgens vor der Abreise sicherheitshalber
sein Auto noch bei Winter-Check und kam im Konvoi mit zwei Pisten-Bullys.
Auf knapp 1000 Höhenmetern war der kurze Fußmarsch vom Hotel zur Rothaus-Arena für den ein oder anderen schon eine erste Herausforderung, ausser für Peter Schuster der nochmal schnell zwei rauchte, damit
seine Konditionen gebremst wird.
Als besondere Motivation hielt der Teamchef Axel Beckenbauer die neuen adidas-Trikots bereit. Was für ein Material, ganz leicht (denn der ein oder andere Spieler schleppt ja schon genügend auf den Rippen mit), atmungsaktiv
und im Style absolut zeitgemäß. Wie immer erhielt jeder Spieler vor dem Turnier 24-Stunden-DVD Material mit der Analyse der gegnerischen Mannschaft (Packing-Werte/Rauten-Verschiebung/einkippende 6, das übliche halt).
Wie immer hat es keiner verstanden! Deshalb fasste Axel alles nochmal zusammen und nachdem es auch Rälfer verstanden hatte konnte man davon ausgehen, dass es jeder in der Mannschaft kapiert hat.
Das Ziel des Trainers war klar und unmissverständlich und völlig ohne Druck: in den neuen Trikots erwarte ich den Turniersieg! Formation: TW-2-2-1 .Nun ging es endlich in das erste Spiel und Harry Gaisser legte seine beheizten Thermohosen ab.
Erster Gegner war der Gastgeber SV Höchenschwand. Wie immer brauchen wir lang bis wir ins Spiel fanden und auch der junge Herr Ruf merkte schnell, dass auch im jüngeren Alter die Lunge kein Selbstläufer ist.
Schiedlich, friedlich endete das Spiel leistungsgerecht mit 0:0. Zum Glück waren zwei Spiele pause und wir konnten regenerieren und machten nur ein leichtes warming up und sind mit den Bleiwesten mal den 40 Meter Zäpfle Turm hoch.
Ernährungstechnisch müssen wir uns verbessern und der Teamchef wird demnächst eine Ernährungsberaterin einstellen. Die wird viel Arbeit haben, denn nach dem ersten Spiel hat die Hälfte der Mannschaft, quasi so als kleinen Snack ein fettes Käsebrot gegessen.
Im zweiten Spiel wartete der SV Grafenhausen (Rothaus-Brauerei Standort) die natürlich einen Rothaus-Schriftzug als Werbung auf dem Trikot hatten, wie könnte es anders sein. Das hat viele unserer Spieler dermaßen betäubt und durcheinander gebracht, dass ein gegnerischer Stürmer gleich drei von unseren Spielern (das ist viel beim Kleinfeld) wie Slalom-Stangen hat stehen lassen. Verwunderlich dabei:wenn man das im Training am Montag abend probiert, wird man spätestens beim zweiten Mann abrasiert. Somit war die Sensation perfekt und wir haben zwei null verloren. Obwohl ein schöner Spielzug über Roland B., Starki und Chris nicht belohnt wurde.
Nach diesem Spiel schraubte der Teamchef die Erwartungen runter: Minimalziel war im dritten Spiel mal so ein, wie heißt es doch gleich? Ah ja ein Tor zu schiessen! Und es wartete kein geringere Gegner als der FC Bad Säckingen der bisher jeden Gegner förmlich vom Platz schoss.
Nun war die Mannschaft voll da und Axel konnte sogar die Führung markieren! Dann folgte einer der größten Elfmeter-Skandale seit die Menschen denken können. Roland Kraken-Fuß Pleli grätscht mit englischer Härte in de Gegner, der schreit völlig überzogen und mit dem Schlußpfiff bekommen wir einen Elfmeter gegen uns und spielen gegen den großen Favoriten nur 1:1. Ab diesem Moment wurde Chris G. der normalerweise nicht gerade für emotionale Ausbrüche bekannt ist zu einem Schwarzwald-Vulkan. Er schnaubbte und tobte mit dem Schiedsrichter und ließ sich erst spät wieder beruhigen.
Trotzdem war das Ziel des Trainers erreicht: wir haben ein Tor geschossen, hurra, im dritten Spiel hat die Mannschaft verstanden worum es beim Fußball so geht.
Im letzten Gruppenspiel gegen den SV Dachsberg wollten wir unbedingt einen Sieg um vielleicht doch noch weiterzukommen. Hier zeigt Axel-Kuba-Piszcek-Ruf seine ganze Klasse und machte quasi mit zwei „home runs“ die man eher beim American Football erwartet alles klar, 2:0 (Doppelpack Mäxle).

In der Abschlußplatzierung in der Gruppe wurden wir somit 3.! In der Gesamtwertung mit 15 Mannschaften erreichten wir einen guten 7. Platz!
Anschließend wurde wie immer gefeiert als ob wir Weltmeister geworden wäre.

Am nächsten Morgen stand nach der Betreuung durch das Physio-Team und den Gang in die Eistonne der Tag zur freien Verfügung und zur gemeinsamen Abreise. Wobei hier kam es noch zu einem Eklat.
Die Mannschaft reiste ab, obwohl die Leistungsträger Starki/Bölli noch bei Sky eine Pressekonferenz geben mussten. Alles halb so wild, das war natürlich so geplant gab der Teamchef nachher gegenüber der Presse bekannt.
Bei einer Tasse Kaffee am schöne Schlucksee äh Schluchsee reisten die Spieler dann indivuell ab.

SV Höchenschwand 0:0
SV Grafenhausen 0:2
FC Bad Säckingen 1:1 (Schiebung!)
SV Dachsberg 2:0

Gruppe 3. / Gesamt 7. (von 15)