A Junioren der SG Höri empfangen das Bundesligateam des SC Freiburg

Achtelfinale Verbands-Pokal am Mittwoch den 28.10.2020 um 19:00 Uhr im Brühlstadion in Öhningen

Nachdem die A-Junioren in der letzten Saison das Endspiel im Bezirkspokal erreichten, dieses aber aus bekannten Gründen nicht stattfinden konnte, war man trotzdem für den Südbadischen Pokalwettbewerb qualifiziert.

Die erste Begegnung fand gegen den Landesligist SV Denkingen statt, welcher derzeit Platz 4 in der Tabelle belegt. Mit dem Heimvorteil im Rücken erhoffte man sich natürlich etwas, dass man den Gegner aber mit einer starken Leistung und einem Endstand von 5:2 nach Hause schicken würde dachte im Voraus niemand.

Das zweite Los fiel dann auf den SV Weil, derzeit Tabellenplatz 2 in der Landesliga. Vor ca. 100 Zuschauern brannten die Jungs von Beginn an ein Feuerwerk ab. So erzielte Elias D. bereits in der 3 Minute das 1:0. Nur kurze Zeit später erhöhte die SG durch Nicolas G. auf 2:0. So sah es nach knapp 10 Minuten sehr vielversprechend aus, doch der Gegner begann mächtig auf den Anschlusstreffer zu drücken, welcher nach knapp 30 Minuten Spielzeit fiel und zu diesem Zeitpunkt auch verdient war. Das Team von Markus und Jan befreite sich jedoch aus der Druckperiode und konnte durch einen Kopfball von Daniel S. mit 3:1 in die Pause gehen.

Nach dem Seitenwechsel hatte die Heimelf alles im Griff und ließ dem Gegner keine Chance auf einen weiteren Treffer. Im Gegenteil, über die schnellen Spitzen waren sie stets gefährlich und so machte Nicolas G. bei einem schnellen Konter mit dem 4:1 alles klar.

Im nächsten Spiel nun das Traumlos für die Jungs und die großartige Belohnung für ihren Einsatz und Spielfreude. Ein Spiel gegen einen Spitzenclub aus der Bundesliga. Der SC Freiburg wird der nächste Gegner im Brühlstadion sein. Als Bezirksligist ist die SG Höri sicherlich kein Angstgegner für den SC Freiburg und man sollte die Erwartungen nicht zu hochstecken. Jedoch ist beim Fußball alles möglich und der Verein so wie die Fans sind jetzt schon stolz auf die erbrachte Leistung. Mit schnellem Spiel, konzentriert auf die Aufgabe und mit sicherlich vielen Fans im „Brühl-Stadion“ können die A-Junioren nochmal zeigen was in ihnen steckt. Und sollte es trotzdem nicht klappen dann haben alle, die dabei waren für immer eine tolle Erinnerung.

Somit heißen wir unsere Gäste aus dem Breisgau, deren Fans und den eingeteilten Schiedsrichter herzlich Willkommen in Öhningen. Wir wünschen uns einen tollen und fairen Fußballabend, mit schönen Toren und viel Einsatz.

Mit sportlichem Gruß der Jugendkoordinator