In einer spannenden und intensiven Partie musste sich der FC Öhningen-Gaienhofen dem VfR Stockach knapp mit 2:3 geschlagen geben. Während die Gäste in der ersten Halbzeit das Geschehen klar dominierten, kamen die Hausherren nach der Pause deutlich besser ins Spiel – wurden am Ende aber nicht belohnt.
Der VfR Stockach übernahm von Beginn an die Initiative und bestimmte das Spielgeschehen. Bereits in der 10. Minute hatten die Gäste durch einen Kopfball die erste gute Gelegenheit, der jedoch über das Tor ging. In der 19. Minute fiel dann folgerichtig die Führung: Ismaili traf für den VfR zum 0:1. Nur eine Minute später bot sich Stockach die große Chance, auf 0:2 zu erhöhen, doch FCÖG-Keeper Dirk Weiermann parierte stark und hielt seine Mannschaft im Spiel.
Wie aus dem Nichts fiel dann in der 35. Minute der Ausgleich. Nach einem Freistoß traf David Aichem sehenswert ins Eck zum 1:1. Die Partie flachte danach etwas ab, ehe kurz vor der Pause Melunovic in der 47. Minute den erneuten Führungstreffer für die Gäste erzielte – 1:2 zur Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der FC Öhningen-Gaienhofen engagierter und suchte den Weg nach vorne. Mendes hatte die erste gute Gelegenheit, kurz darauf strich ein Schuss von Hofbauer knapp am Tor vorbei. In der 61. Minute gelang schließlich der verdiente Ausgleich: Simões traf aus rund 20 Metern – mit tatkräftiger Unterstützung des Gästekeepers – zum 2:2.
Nur fünf Minuten später zeigte der insgesamt sehr souverän leitende Schiedsrichter Lewandowski auf den Punkt. Doch Simões vergab die große Chance zur Führung – der Stockacher Torhüter parierte den Elfmeter stark. In der Schlussphase drängte der FCÖG auf den Sieg, während der VfR über Konter gefährlich blieb.
In der Nachspielzeit fiel dann der bittere Knockout: Thule traf in der 92. Minute mit einem Schuss aus etwa 18 Metern ins lange Eck zum 2:3-Endstand.
Der FC Öhningen-Gaienhofen bleibt damit weiter im Tabellenkeller, während der VfR Stockach mit drei wichtigen Punkten den Anschluss ans Tabellenmittelfeld wahrt.
Tore:
0:1 Ismaili (19.), 1:1 Aichem (35.), 1:2 Melunovic (47.), 2:2 Simões (61.), 2:3 Tule (90.+2)
Zuschauer: ca. 220
Schiedsrichter: Lewandowski

