FC Öhningen-Gaienhofen feiert ungefährdeten Sieg gegen den TuS Immenstaad
Der FC Öhningen-Gaienhofen setzte seine kleine Erfolgsserie in der Bezirksliga mit einem ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen den TuS Immenstaad fort. In einer insgesamt durchwachsenen Partie auf mäßigem Niveau hatte der Gast in der siebten Minute die erste Chance, die jedoch von Weiermann entschärft wurde. Zwei Minuten später setzte Grieger das erste offensive Ausrufezeichen für die Heimelf, ehe Steinhäusler per Kopf knapp verfehlte.
Danach flachte das Spiel spürbar ab, bis Elias Dietrich in der 40. Minute nach Vorlage seines Bruders Julian zum 1:0 traf. Nach der Pause sorgte Aichem mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, der über den Gästetorwart hinweg ins Tor segelte, für das 2:0 (55.). Kurz darauf vergab Nguyen einen Foulelfmeter, nachdem der Torhüter der Gäste und Steinhäusler zusammengeprallt waren. Besser machte es Grieger drei Minuten später, als er zum 3:0-Endstand vollendete.
Öhningen-Gaienhofen überzeugte zwar nicht über die gesamte Spielzeit, gewann jedoch hochverdient und bleibt damit weiter in der Erfolgsspur.
Tore: 1:0 (40) E. Dietrich, 2:0 (55) Aichem, 3:0 (67) Grieger,
Zuschauer: 270
Schiedsrichter: Munir Hamad