Mühlhausen stürzt den Tabellenführer

FC Öhningen-Gaienhofen : SV Mühlhausen 1:2 (1:2)

Bei Dauerregen entwickelte sich in der ersten Hälfte ein Spiel mit vielen Torraumszenen. Die Gäste gingen bereits nach 4 Minuten in Führung, als Marc Labusch einen langen Ball gekonnt verarbeitete und Torwart Weiermann mit einem Heber kalt erwischte. Der FC zeigte sich keineswegs geschockt und hatte zweimal durch Mladoniczky die Möglichkeit zum Ausgleich.
Auch Julian Wiedenbach scheiterte nach einem Freistoß völlig unbedrängt aus zwei Metern am Torwart. Der SV Mühlhausen kam erst wieder in der 24. Minute in den Strafraum, zunächst scheiterte Kleiser mit einem Kopfball an Torwart Weiermann. Bei der folgenden Ecke staubte dann Gutacker zur 2:0 Führung ab. Danach erhöhte die Heimelf den Druck, Nichita lief alleine auf das Tor zu, hob den Ball aber übers Tor. Wenig später verzog derselbe Spieler aus spitzem Winkel. Die nächste Großchance für den FC vergab Andi Brügel, erneut alleine vor dem Tor, setzte er den Ball am langen Pfosten vorbei. Erst in der 42. Minute gelang Nico Massler nach Pass von Brügel der längst fällige Anschlusstreffer. In Hälfte zwei hatte Marks für die Gäste noch die erste Chance, danach spielte nur noch die Heimelf. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit, schaffte es der FC Öhningen-Gaienhofen zunächst nicht die Überlegenheit in Torchancen umzuwandeln. Erst nach einer Stunde wurde ein Litterst-Schuss nach schönem Solo von Torwart Bucher zur Ecke geklärt. Diese hätte Mladoniczky beinahe verwandelt, aber sein Schuss wurde auf der Linie geklärt. Die Gäste standen nun sehr tief und außer einem Kopfball von Loosmann gab es vorerst keine Chancen für Öhningen-Gaienhofen mehr. In der Schlussphase wurde es aber nochmal hektisch. Zunächst verzog Loosmann eine Volleyabnahme. Nur kurz darauf jubelte derselbe Spieler über den Ausgleich. Das Tor wurde zum Entsetzen der Einheimischen fälschlicherweise nicht gegeben, wegen angeblicher Abseitsstellung. In der Schlussminute wurde Stegmann im Strafraum zu Fall gebracht, und während die Heimelf mit dem ausgebliebenen Elfmeterpfiff haderte, lief Mühlhausens Neziri ganz alleine auf Weiermann zu, scheiterte aber am Pfosten. Es blieb beim äußerst glücklichen Gästesieg.

Tore: 0:1 M. Labusch (4.Min.) 0:2 M. Gutacker (25.Min.) 1:2 N. Massler (43.Min.)
Schiedsrichter: Mario Barisic
Besondere Vorkommnisse: – Gelb-Rot Labusch (70.Min)