Jugendturnier des FC Öhningen- Gaienhofen am 18 und 19.06.16 in Öhningen

Flyer turnierUnser traditionelles Juniorenbenefizturnier findet dieses Jahr am 18 und 19.06.16 in Öhningen statt. Das Sportwochenende beginnt am Samstag Morgen um ca. 9.00 Uhr mit dem F Junioren Spieltag. Hier kommen viele Teams aus der Umgebung zu Gast ins Brühlstadion . Die jüngsten am Turnier spielen auf 4 Feldern quer über den Platz. Es ist immer sehr schön zu sehen mit welcher Freude die Kinder dem runden Leder nachlaufen und versuchen Tore zu erzielen. Hier wie auch bei den restlichen Junioren muss der Spaß und die Freude am Fußball an erster Stelle stehen.

Die D Junioren werden um ca. 13 Uhr ins Turnier starten. Hier spielen Mannschaften wie der SC Freiburg, FC Villingen, DJK Donaueschingen, Gottmadingen-Bietingen um nur einige zu nennen. Diese Spiele werden schon auf dem Grossfeld ausgetragen. Die D Jugend spielt bereits mit zehn Feldspielern und einem Torwart. Abends ab ca. 19:00 Uhr wird noch ein hochklassiges AH Gaudi Spiel zu sehen sein, das sicherlich an Spannung und Brisanz nichts vermissen lässt. Es spielen die Bodenseeoldstars gegen Team Jacko. Anschließend ist noch ein gemütlicher Hock an der Sepp Schweizer Hütte geplant, wo die unzähligen Fans mit den alten Herren anstoßen können. Am Abend wird zusätzlich ein EM Spiel über Grossleinwand oder Fernseher (je nach Witterung) übertragen.

Am Sonntag starten um 9:00 Uhr die E Junioren. Hier spielen unter anderem Mannschaften wie, Viktoria Backnang, Gottmadingen-Bietingen und der FC Radolfzell. Diese Spiele werden auf zwei Spielfeldern wo jede fast eine Platzhälfte ausfüllt ausgetragen. Die Kinder Spielen mit 5 Feldspielern und einem Torwart.

Um ca 13:00 wird die C Jugend auf dem Grossfeld mit Mannschaften wie dem FC Konstanz, Sv Worblingen und dem FC Singen und vielen mehr ins Turnier starten.

Für das leibliche Wohl wir selbstverständlich gesorgt. An Wurst, Getränke, Kaffee und Kuchen wird es sicherlich nicht fehlen. Um das Angebot und Unterhaltung noch zu erweitern hat der FC für einen Flohmarkt, Soccerarena und eine Torschussmaschine gesorgt. Der FC Öhningen- Gaienhofen und sämtliche Jugendmannschaften freuen sich über regen Besuch und ein tolles sportliches Wochenende.

Mit sportlichem Gruss

Alex Ehrat