Erste verliert letztes Heimspiel knapp gegen Denkingen

FC Öhningen – Gaienhofen : SV Denkingen 2:3 (0:1)

In einem guten Bezirksligaspiel musste sich der FC Öhningen-Gaienhofen dem frisch gebackenen Relegations-Teilnehmer mit 2:3 geschlagen geben.
Bei großer Hitze entwickelte sich von Anfang an ein Temporeiches Spiel. Das erste Highlight setzte Felix Wäschle aber sein Treffer wurde wegen einer knappen Abseits-Entscheidung nicht gegeben. Danach zeigten die Gäste warum sie soweit vorne stehen, bissig, schnell und zweikampfstark versuchten sie die Abwehr der Heimelf unter Druck zu setzen. Der FC Öhningen-Gaienhofen hielt aber läuferisch dagegen und die Partie war weitestgehend ausgeglichen.
Denkingen erzielte dann trotzdem etwas überraschend die Führung als Wagner eine Flanke in die Maschen köpfte. Die Heimelf versuchte nun mehr ihr Glück in der Offensive und hatte durch Scheu eine gute Einschussmöglichkeit, er verfehlte aber das Tor. Nach dem Wechsel wogte das Spiel hin und her.
Gutzentat erzielte den verdienten Ausgleich mit einem Volleyschuss ins Eck. Die Gäste zeigten sich aber keineswegs geschockt und konnten nur 4 Minuten später durch ein unglückliches Eigentor die erneute Führung erzielen. Nur wenig später erzielte Bezikofer mit einem trockenen Schuss in den Winkel das 1:3 und viele dachten das Spiel wäre entschieden. Aber der FC Öhningen-Gaienhofen zeigte im letzten Heimspiel Moral und versuchte noch einmal alles.
Schätzle scheiterte mit zwei guten Chancen,und Wäschles Hereingabe verfehlte um Zentimeter den Mitspieler. Als dann Mexikoheimat-Urlauber Nico Massler mit einem sehenswerten Volleyschuss den Anschlusstreffer erzielte wurde es noch mal spannend. Der SV Denkingen blieb durch ihre starke Offensive gefährlich, musste aber auch noch brenzlige Situationen überstehen ehe der zweite Tabellenplatz gesichert und der Auswärtssieg festsstand.

Tore: 0:1 T.Wagner (18. Min.) 1:1 N.Gutzentat (59 Min.), 1:2 Wiedenbach (ET 63. Min.) 1:3 F.Bezikofer (69.Min) 2:3 N.Massler (85.Min)

Schiedsrichter: Nicolas Dorss (Marktdorf)