Comments are off for this post

Erste schlägt Tabellenführer Überlingen mit 3:2 nach einem 0:2 Rückstand

FC Öhningen-Gaienhofen : FC Überlingen 3:2 (0:2)

Der Tabellenführer legte los wie die Feuerwehr, und setzte die Heimelf von Beginn an unter Druck. Kuczkowski verfehlte nach 4 Minuten nur knapp dasTor, nur zwei Minuten später machte er es besser und erzielte mit einem Flachschuss aus der Drehung die frühe Führung. Bereits in der 17. Minute erhöhte Niklas Blank auf 2:0 für die Gäste, nachdem die Heimelf den Ball nicht aus dem Strafraum brachte. Der FC Öhningen-Gaienhofen rannte bis zu diesem Zeitpunkt nur hinterher und der Tabellenführer war klar überlegen. Nach der sicheren Führung schalteten die Gäste allerdings einen Gang zurück und der FC Öhningen-Gaienhofen konnte das Spiel etwas offener gestalten.
Heiko Barthen hatte in der 38. Minute dann die große, aber einzige Möglichkeit zum Anschlusstreffer, aber Torwart Palmy-Hockl parierte seinen Schuss glänzend. Kurz vor der Pause noch einmal Glück für den Gastgeber, als ein abgefälschter Schuss, haarscharf am Tor vorbei ging. Auch nach der Pause hatte der FC Überlingen sofort eine Doppelchance durch Ensslin und Buzhgulashvili, dies waren aber die letzten gefährlichen Aktionen desTabellenführers. Die Heimmannschaft kam immer besser ins Spiel, Mladoniczkys Schuss nach Flanke von Heiko Barthen wurde zunächst geblockt aber wenig später schickte erneut der bockstarke Heiko Barthen Mladonickzy mit einer Kopfballverlängerung auf die Reise der sein Sololauf mit einem sensationellen Hackentor abschloss. Überlingen bemühte sich nun wieder um Kontrolle, aber in der letzten Viertelstunde erhöhte der FC Öhningen-Gaienhofen den Druck. Zunächst scheiterte Honsell mit einem Freistoß, dann schlug Agostino einen Traumpass auf Mladonickzy, der eiskalt den Torwart umkurvte und zum umjubelten Ausgleich einschob. Nur 6 Minuten später setzte sich Heiko Barthen an der Aussenlinie durch und flankte Mustergültig auf seinen Bruder Fabian, der volley zur 3:2 Führung traf. Nun stand das Brühstadion kopf. Überlingen versuchte noch einmal alles nach vorne zu werfen, aber der FC Öhningen-Gaienhofen kämpfte bravourös und zeigte eine tolle Mannschaftsleistung, sodass keine weiteren Chancen mehr zugelassen wurden. Am Ende stand ein etwas glücklicher aber nicht unverdienter Heimsieg zum Ende des Jahres.
(as)

Tore: 0:1 (6. Min.) Kuczkowski 0:2 Blank (17.Min.) 1:2 Mladonickzy (56.Min.) 2:2 Mladonickzy (75. Min) 2:3 Fabian Barthen (82.Min)
Schiedsrichter: Dario Litterst (Rielasingen)
Zuschauer:210
p1090909

p1090910

p1090912

p1090913

p1090914

p1090915

p1090916

p1090917

p1090918

p1090919

p1090920

p1090921

p1090922

p1090923

p1090924

p1090925

p1090926

p1090927

p1090928

p1090929