Erste gewinnt Pokalspiel mit 6:1

FC Öhningen-Gaienhofen : SG Heudorf Hohnstetten 6:1 (2:0)

Ungefährdeter Heimsieg der Hörielf. Die Heimelf spielte zu Beginn sehr verhalten und war auf Ballsicherung bedacht. So hatten die Gäste ihre ersten Angriffsversuche die jedoch auch eher zögerlich vorgetragen wurden. Nach einer schönen Vorlage von Brügel konnte die Hintermannschaft der Gäste Massler nur durch ein Foul stoppen und den fälligen Strafstoß verwandelt Weissmann zur 1:0 Führung. Auch das 2:0 war die Folge eines Elfmeters, als Weissmann im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Die Gäste versuchten weiterhin nach vorne zu spielen, doch wollte der ersatzgeschwächten Truppe nicht so richtig was gelingen. Auch ein satter Schuss aus 16m konnte Weiermann mit der Fußspitze um das Öhninger Gehäuse lenken.
Kurz nach der Pause war es Stegmann der für die Hörielf per Kopf zum 3:0 erhöhte. Nur eine Minute später das 4:0 als Weissmann auf Loosmann passte und dieser unhaltbar in die Maschen drosch. Die Gäste steckten nicht auf und hätten beinahe durch eine Kopfballrückgabe des öhninger Stegmanns den Anschlusstreffer erzielt doch ging der Ball knapp am Tor des eingewechselten Hepting vorbei. Als sich D. Wiedenbach den Ball erkämpfte und schön auf den frei stehenden Mladoniczki passte schob dieser unhaltbar ins lange Eck. Den schönsten Treffer erzielte Loosmann als er aus 20 m ansatzlos den Ball in den Winkel schoss. Kurz vor Ende erzielte der Gast den verdienten Ehrentreffer zum 6:1.

Tore: 6:1 1:0 Weissmann (17 Min); 2:0 Mladoniczki (23 Min); 3:0 Stegmann (47 Min); 4:0 Loosmann (48 Min); 5:0 Mlandoniczki (60 Min); 6:0 Loosmann (65 Min); 6:1 Kohler (81

Schriri: Schaffart Stockach

20160907_18304420160907_185237