Dritte holt Kantersieg in der Vorbereitung!! 6:1 gegen Schlatt. Tore (Jäger,2x Ehrat, Schmid, Müller, Schweizer)

Nach zuvor 2 Tarainingseinheiten meldete sich die Dritte eindrucksvoll gegen das Team aus Schlatt aus der Winterpause zurück. Nachdem in der Hinrunde für uns nichts zu holen war, war uns das Gefühl eines Sieges fast schon abhandengekommen. Wir waren von Anfang an sehr konzentriert und ließen somit nur wenig zu. Die erste Chance hatte unser 10er Tim Müller nach einem Eckball, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Wir waren die spielbestimmende Mannschaft und münzten dies in der 24. Minute durch unseren Captain und Trainer Benjamin „die Cobra“ Jäger in etwas zählbares um. Die Gäste versuchten es zumeist mit langen Bällen, doch das konnte unseren sicheren Schlussmann Lars Griß nicht gefährden. Ein ums andere Mal kam er a lá Manuel Neuer aus dem Tor und wehrte den Ball souverän ab. Bis zur Halbzeit passierte wenig und das Spiel plätscherte ein wenig vor sich hin. Somit ging es mit einer 1:0 Führung in die Pause. Hier wechselten wir ein paar Mal durch. Zum Einen kam Florian Späth für Lars Griß ins Tor. Und zum Anderen wurde eine echte Öhninger Legende eingewechselt. Jörg Steinhäusler kam ins Spiel und zeigte gleich seine Führungsqualitäten in der Innenverteidigung. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. In der 47. und 50. Minute erzielte unser Co Trainer Alex Ehrat einen Doppelpack mit links! Marius Schmidt legte in der 61. Minute mit einem Sonntagsschuss, ebenfalls mit links, nach. Nur eine Minute später erhöhte Tim Müller nach wunderbarer Ablage von Lars Griß auf 5:0. In der folgenden Zeit hätten wir noch weitere Tore erzielen müssen, doch wir scheiterten ein ums andere Mal. Unser zur 2. Hälfte eingewechselter Torhüter Florian Späth rettete uns dann nach 2 Glanzparaden die Null, ehe Schlatt dann doch noch das 1:5 in der 88. Minute erzielte. Den Schlusspunkt setzte dann Lukas Schweizer, der nach feiner Vorarbeit von rechts in der Mitte zum 6:1 einnetzte. Das war ein wichtiger Sieg für unsere Dritte, doch wir werden uns jetzt nicht auf unserem Sieg ausruhen und für unseren Rundenstart am 08.04. gegen den Tabellenführer aus Bohlingen weiter hart trainieren.

Wir möchten uns hier noch einmal bei Jörg Steinhäusler bedanken, der uns am Samstag unterstützte!

Tim Müller