Damenmannschaft verteidigt Tabellenführung

Tabellenführung verteidigt

Die Frauen der SG FC Radolfzell/FC Öhningen-Gaienhofen starteten an diesem Wochenende in die Rückrunde und gewannen am Ende verdient mit 6:2 Toren gegen die zweite Mannschaft der SG Owingen-Billafingen/Bonndorf. Nachdem man am letzten Wochenende in einem Vorbereitungsspiel gegen den Bezirksligisten SG Hausen mit 2:1 erfolgreich war, startete die Damenmannschaft voller Optimismus in die Begegnung. Die Heimmannschaft erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Kim Haller traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Alle erwarteten jetzt ein Schützenfest, doch die SG hatte ernorme Schwierigkeiten, da das Spiel neun gegen neun auf verkürzten Spielfeld wenig Platz lies. In der 31. Minute dann der Ausgleich durch einen verdeckten Schuss von Owingen, mit dem es auch in die Pause ging. Nachdem in der Pause viel Redebedarf war, ging es in die zweite Halbzeit. In der 52. Minute wurde dann Jule Bartholome außen angespielt und ihre Flanke verwandelte Jenny Menz zum 2:1. Jetzt setzte die SG nach und in der 59. Minute eine kleine Vorentscheidung, als Kim Haller das 3:1 erzielte. Die SG war jetzt doch besser im Spiel, doch blieben die Gäste immer gefährlich. In der 68. Minute dann die Vorentscheidung, als wiederum Kim Haller das 4:1 erzielte. In der 84. Minute musste der Anschlusstreffer zum 4 :2 hingenommen werden. Den Schlusspunkt setzten dann in der 86. Minute Kim Haller mit ihrem vierten Treffer, den Endstand markierte dann Andrea Saavedra mit einem sehenswerten Treffer. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gab es doch noch einen hochverdienten Sieg.

Mit dem Sieg macht sich die Damenmannschaft weiter in der Aufstiegsregion bequem. Mit beeindruckenden 37 Treffern stellt die Damenmannschaft den besten Angriff der Frauen Kreisliga A.

Am kommenden Wochenende kommt es zu einem kleinen Showdown, da die SG auf den unmittelbaren Verfolger SV Deggenhausertal 2 trifft. Die SG würde sich wieder auf zahlreiche Unterstützung freuen, das Spiel findet am Samstag, 13. April um 18.00 h in Horn statt.