Damen verlieren Stadtderby

BSV Nordstern Radolfzell – SG FC Radolfzell/FC Öhningen-Gaienhofen 3:1
Im Stadtderby unterlagen die Fußballfrauen der SG Radolfzell gegen BSV Nordstern Radolfzell mit 3 : 1. Die SG setzte die Forderung von Trainer Michael Schwock, von der ersten Minute konzentriert zu sein, um und so war es zu Beginn zwar ein nervöses aber offenes Spiel. Da die SG Olivia Wenk mehr in die Defensive zog und auch gut mit Laura Wieland harmonierte, konnten die ersten Angriffe des Gastgebers vom Tor ferngehalten werden. In der 13min. musste die Goalgetterin vom BSV Nordstern Radolfzell, Lisa Dietz, verletzt ausgewechselt werden. Gute Besserung an dieser Stelle. Doch die Mannschaft des BSV Nordstern Radolfzell war keineswegs geschockt und hielt das Spiel weiterhin offen. Beide Seiten offenbarten Abschlussschwächen, so dass es bis zur Pause beim 0:0 blieb. In der 49min.ging Nordstern Radolfzell nach einem nicht unhaltbaren Freistoß in Führung. Doch bereits 7 Minuten später der Ausgleich, als Olivia Wenk einen Foulelfmeter sicher verwandelte. Nordstern Radolfzell machte jetzt zwar mehr Druck, so dass die SG Defensive stark gefordert war und so dauerte es bis zur 72min., als die SG wiederum durch einen individuellen Fehler in Rückstand geriet. Jetzt hatte Nordstern Radolfzell noch mehr Aufwind und erhöhte in der 78min. nach einem Eigentor auf 3:1. Eine herbe Niederlage, hatte man sich doch so viel vorgenommen, aber die SG bringt sich immer noch bei zu vielen individuellen Fehlern um den Lohn ihrer Arbeit.