Damen spielen 3:3 gegen Worblingen

SG FC Radolfzell/Öhningen-Gaienhofen – SV Worblingen 2 3:3 (1:2)
Nachdem die Fußballfrauen der SG Radolfzell am letzten Wochenende im Pokal trotz guter Leistung dem FC Konstanz-Wollmatingen unterlagen, musste man an diesem Wochenende im ersten Punktespiel gegen die 2. Mannschaft des SV Worblingen antreten. Bei sommerlichen Temperaturen kam man dabei zu einem hoch verdienten 3:3. Die SG kam gut ins Spiel, hatte gleich hundertprozentige Chancen, die aber großzügig vergeben wurden, und so gingen die Gäste nach einem schnell vorgetragenen Angriff in Führung(15min.). In der 18min.aber bereits der Ausgleich als Olivia Wenk die pfeilschnelle Kim Haller auf die Reise schickte und auch erfolgreich traf. Jetzt war das Spiel offen. Die Gäste, die mit einigen Stammkräften der 1. Mannschaft antraten, waren etwas zielstrebiger, aber auch die SG hatte Chancen, um in Führung zu gehen. Mit dem Halbzeitpfiff erneut die kalte Dusche für die SG, als die Gäste mit einem Weitschuss erfolgreich waren. Nach der Halbzeitpause geriet die SG sofort wieder unter Druck und verhinderte mit viel Glück einen Treffer der Gäste. In der 55min. erzielte dann Olivia Wenk nach feinem Zuspiel von Birgit Schmidberger wiederum den Ausgleich. Beide Mannschaften wollten mehr. Die Gäste versuchten hauptsächlich mit langen Pässen zum Erfolg zu kommen, während es die SG mit spielerischen Mitteln versuchte und auch vermehrt Chancen hatte, aber immer am Torabschluss scheiterte. In der 81min. geriet die SG zum dritten Mal in Rückstand, als eine SG Abwehrspielerin einen langen Ball unterschätzte. Doch die SG hatte gleich wieder eine Antwort, als Kim Haller in der 83min.mit ihrem zweiten Treffer erfolgreich war. Nach Nerven aufreibenden Schlussminuten blieb es dann beim 3:3 Unentschieden. Im SG Lager war man dann mit dem einen Punkt zufrieden.

Am kommenden Wochenende ist die SG spielfrei, danach geht es am Mittwoch, 21.09.16 um 19.00 Uhr im Stadtderby gegen BSV Nordstern Radolfzell und am Samstag, 24.09.16 um 16.30 Uhr in Gaienhofen-Horn gegen Deggenhausertal 2.