Damen gewinnen erneut

SV Litzelstetten 2 -SG Radolfzell 0:1
Mit einem sensationellen Sieg kehrten die Damen der SG Radolfzell an diesem Wochenende zurück. Gegen den bisherigen Tabellenzweiten SV Litzelstetten 2 gewann man auswärts mit 1:0 Toren. Nachdem sich noch Jule Bartholome kurz vor dem Spiel krankheitsbedingt abmeldete und Kim Haller, Esra Yasar und Paula Treichel aus privaten Gründen fehlten, standen nur noch 10 Spielerinnen zur Verfügung. Nachdem Trainer Michael Schwock die Mannschaft gut einstellte und den Druck von der Mannschaft nahm, startete die SG gut. Die vorher besprochenen Anweisungen wurden befolgt und wenn nicht, stand Coach Michael Schwock an der Linie und korrigierte sofort. So war es in der 1. Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, wobei die SG etwas die besseren Torchancen hatte. Als es dann zur Halbzeit 0:0 stand und die SG merkte, hier kann man zumindest einen Punkt holen, ging es in der zweiten Halbzeit so weiter. Die SG hatte zwar weniger Strafraumszenen und die Gastgeber waren öfters vor dem Tor der SG, doch mit einer enormen Mannschaftsleistung angefangen von Ersatztorhüterin Verena Hirling bis Stürmerin Hayley Smith konnte man noch das 0:0 halten. In der 80. min. kam dann die SG zum ersten Mal wieder in Tornähe. Nach einem Eckball von Olivia Wenk stand Maria Nägele goldrichtig im Fünf-Meterraum und brachte den Ball im Tor unter. Jetzt begannen noch nervenaufreibende zehn Minuten, doch die SG stemmte sich mit aller Macht dagegen, um diesen Vorsprung zu halten. Die letzten Reserven wurden noch mal locker gemacht und so blieb es beim völlig unverhofften 1:0 Sieg für die SG. Dieser Sieg sollte der jungen SG Mannschaft (7 Spielerinnen unter 20 Jahren) Selbstvertrauen bringen, um weiter Erfolg zu haben.
Das nächste Spiel ist wieder ein Heimspiel: Am Sonntag geht es in Gaienhofen gegen die zweite Mannschaft des TSV Aach-Linz – Spielbeginn14.30 h