D1 Juniorenbericht

Unser Heimspiel gegen die SG Steißlingen war wie immer auf Freitagabend angesetzt.Wir hatten uns viel vorgenommen, auch um die Auswärtsschlappe von Konstanz wieder gutzumachen.Leider kam der eingeteilte Schiedsrichter nicht und zu einem „richtigen Spiel“ gehört ein „richtiger“ Schiedsrichter.Nach längerer Suche und gutem Zureden erklärte sich Felix Ammann bereit, das Spiel zu leiten und wir konnten fast pünktlich beginnen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen wir ab der 10. Minute richtig gut ins Spiel und führten zur Halbzeit 3:0. Unsere Trainer, Günther und Tabea wiesen in der Pause noch einmal darauf hin, dass wir jetzt nicht nachlassen dürfen und konzentriert bleiben, denn wir hatten in dieser Saison schon einmal 3:0 geführt und nicht gewonnen. Kurz nach der Pause erhöhten wir auf 4:0 und nun war das Spiel gelaufen. Es folgten noch weitere4 Tore zum 8:0 ehe Steißlingen mit dem Schlusspfiff und einem Sonntagsschuss noch das 8:1 erzielte.Wir, die gesamte D-Jugend möchten uns zuerst bei Felix bedanken, der fehlerlos pfiff und von einem erfahrenen Schiedsrichter aus Steißlingen ein Sonderlob erhielt.Er sagte, dass ein eingeteilter Schiedsrichter nicht besser hätte Pfeifen können.Bedanken möchten wir uns auch bei den immer zahlreich anwesenden Zuschauern und bei den Personen die dafür sorgen, dass immer alles reibungslos klappt wie dem Hüttledienst, Platzwart und allen im Hintergrund tätigen.Bleibt noch anzumerken, dass wir es nicht verstehen, dass schon zum wiederholten Male der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschienen ist. Auch wir haben Respekt verdient.Leider konnten wir dieses Wochenende nicht an die Leistung der vergangenen Woche anknüpfen und verloren zu Hause gegen den SC Konstanz-Wollmatingen mit 2:9.
Euer Trainer Günther