1:0 Heimsieg gegen den FC Uhldingen

Die Heimelf übernahm von Beginn an die Initiative. Die Gäste standen tief. Die erste Chance hatte Chris Hoffmann nach einer Flanke von Giampa. Nach 10 Minuten scheiterte Brügel mit einem Schussversuch. Den anschließenden Eckball köpfte Stegmann aufs Tor, welcher aber noch auf der Linie geklärt wurde. Mitte der ersten Halbzeit wurde Uhldingen stärker. Dimitrov scheiterte mit einem Fernschuss und nach einem Eckball parierte Weiermann aus einem Meter Entfernung. Auf der Gegenseite scheiterte Giampa an Torwart Hermanutz. Nach dem Wechsel war es ein Spiel auf Augenhöhe. Uhldingen hatte die erste Chance aber Mustafa Matur scheiterte an Weiermann. Danach die beste Phase des FC ÖG. Hoffmann wurde im Strafraum gestoßen und Giampa verwandelte den Elfmeter mit einem Schuss in den Winkel zur 1:0 Führung. Kurz darauf parierte Uhldingens Torwart Hermanutz glänzend gegen Heiko Barten. Minuten später landete ein harter Schuss von Lucas nur am Aussennetz. Die Gäste gaben nicht auf und nach einer Gelb-roten Karte für Hoffmann warfen sie alles nach Vorne und bestimmten das Spiel klar.

Die wenigen Möglichkeiten aber landeten in den Armen von Weiermann. Die Heimelf hatte nur noch eine Chance, aber Loosmanns Kopfball nach Honsell-Flanke strich haarscharf am Pfosten vorbei. Am Ende blieb es beim glücklichen Heimsieg.

Tor: 1:0 Giampa (50. Min.)

Schiedsrichter: Wolfang Jäger

Spieler des Spiels:
FC ÖG: Torwart Dirk Weiermann, sicherer Rückhalt mit guten Paraden.

FC Uhldingen: Kaptän Kevin Scheitler, kämpferisches Vorbild und Antreiber im Mittelfeld.