Zweite spielt 2:2 gegen Gli Azzurri+Bilder

20170513_172423

20170513_172549

Zweite spielt 2:2 im Heimspiel
FC Öhningen-Gaienhofen II : Gli Azzurri Radolfzell 2:2 (1:1)
In einem durchwachsenen Spiel trennt sich die Zweite Mannschaft nach zweimaligem Rückstand und trotz Überzahl mit 2:2 (1:1) gegen den Vorletzten Gli Azzurri aus Radolfzell und verpasst somit den Befreiungsschlag im Abstiegskampf.
Bei herrlichem Frühlingswetter begannen beide Mannschaften verhalten. Mit der ersten, richtigen Torchance des Spiels fiel nach 28 Minuten das 0:1, nachdem sich die komplette Hintermannschaft des FC Ö-G II im Tiefschlaf befand und der Gästestürmer allein vor Amann auftauchte, ihn umkurvte und locker einschob.
Gut zehn Minuten benötigte der FC Ö-G II, um aus der Schockstarre zu erwachen und den Abstiegskampf anzunehmen. Dann endlich zeigte der FC Ö-G II gute Kombinationen und erspielte sich Torchance um Torchance, die allesamt ungenutzt blieben. Inmitten der größten Druckphase der Gastgeber dann der hochverdiente Ausgleich: Nach einer Flanke von Knobelspieß in den Strafraum wehrte Bruno den Ball mit der Hand ab. Den fälligen Elfmeter verwandelte Heiko Barten zum hochverdienten Ausgleich praktisch mit dem Halbzeitpfiff. Zusätzlich dezimierten sich die Gäste aus Radolfzell, indem der Schiedsrichter die durch den Elfmeterpfiff entstandenen Proteste mit einem Platzverweis bestrafte.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Nach einem fragwürdigen Elfmeterpfiff verwandelte Tornetta den umstrittenen Foulelfmeter und brachte somit die dezimierten Radolfzeller mit dem zweiten Torschuss der Gäste im gesamten Spiel wieder in Front. Anschließend verflachte das Spiel immer mehr. Viel zu selten konnte die Zweite Mannschaft die Überzahl ausnutzen. Die langen Bälle fanden keine Abnehmer und so lief der FC Ö-G II wie so oft in dieser Saison mit dem Kopf durch die Wand einem Rückstand hinterher. Erst in der Schlussviertelstunde des Spiels wurden wieder klare Torchancen herausgespielt: Erst retteten Pfosten und Latte, anschließend lief der eingewechselte Schubert alleine auf das Gästetor zu, konnte diese Gelegenheit aber nicht nutzen. Kurz vor dem Abpfiff kam die Zweite dann doch noch zum Ausgleich, nachdem Gli Azurri den Ball nach einer Ecke nicht entscheidend klären konnte und Fulga ins Eck einschob.
Dank der Chancenüberlegenheit und der guten Moral nach zweimaligem Rückstand behält der FC Ö-G II einen verdienten Punkt auf der Höri in einer Partie, in der durch etwas glücklichere Schiedsrichter-Entscheidungen aber vor allem mehr Cleverness viel mehr drin gewesen wäre. Obwohl man sich durch einen Sieg ein kleines Polster auf die Abstiegsränge hätte verschaffen können, kann dieser Punkt am Ende noch sehr wertvoll sein, um die Klasse zu halten. Nächste Woche geht es auswärts gegen den Tabellenletzten BC Konstanz-Egg. Hier zählt nur ein Sieg, um sich beim Endspurt im Kampf um den Klassenerhalt in eine gute Ausgangsposition zu bringen. Manu Voelker