Zweite gewinnt gegen Tabellenschlusslicht mit 8:0

Ein klares Zeichen im Kampf gegen den Abstieg konnte unserer Zweite Mannschaft am vergangenen Wochenende verbuchen. Gegen das Tabellenschlusslicht aus Konstanz-Egg holte man drei wichtige Punkte und konnte zudem noch die eigene Tordifferenz etwas auffrischen. Die erste viertel Stunde begann unsere Mannschaft souverän und ging mit Treffern von M. Himmelsbach und zweimal L. Fulga direkt 3:0 in Führung. Danach flachte das Spiel etwas ab und man hatte das Gefühl die Öhninger Mannschaft stellte das Fußball spielen ein. Man konnte zur Halbzeit zwar noch auf 4:0 (F. Barten) erhöhen, was aber auch lediglich durch die schlechte Leistung des Gegners zu verdanken ist. Ein bisschen frischen Wind brachte K. Mohammad in die zweite Halbzeit, der sich an diesem Sonntag auch gleich mit zwei Toren beschenkte (52‘, 87‘). Jedoch wurde die zweite Hälfte nicht ansehnlicher als die erste und man kann froh sein in dieser Höhe gewonnen zu haben. Die weiteren Tore fielen durch ein Eigentor (63‘) und H. Barten (79‘). Abschließend bleibt zu sagen, dass man die Leistung nächste Woche gegen den SV Worblingen erheblich steigern muss um die drei Punkte daheim zu behalten. Wenn uns dies gelingen sollte könnte man den nicht Abstieg bereits am kommenden Wochenende besiegeln.