Viele Tore und kein Sieger / FC Öhningen-Gaienhofen – SG Reichenau-W.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag nach nur 90 Sekunden nützten die Gäste einen Ballverlust der Heimelf am 16er aus, flankten nach innen und  Eiermann verwandelt per Kopf zur frühen Führung. Der FC zeigte sich geschockt.  Es dauerte einige Minuten bis zur ersten  Chance, Dieterle verpasste eine Hereingabe von A. Fiore um wenige Millimeter. Im Gegenzug der nächste Schock. Einem unkontrollierten Querschläger folgte eine missratene Rückgabe zum Torwart und Sättele bedankte sich und schob zum 2: 0 für die Gäste ein. Die Gastgeber waren kurz von der Rolle denn nur kurz darauf erzielten die Gäste nach einer Flanke das 3:0 durch Koch.  Erst jetzt dachte der FC auf und fand ins Spiel. Zunächst scheiterte Wäschle nach einem Eckball noch am Aussennetz. 2 Minuten später verwandelte er aber eine Vorlage von Dieterle mit einem harten Schuss zum 1:3.  Danach war die Heimelf spielbestimmend kam aber hauptsächlich durch Standartsituationen gefährlich vors Tor. Loosmann und A. Fiore scheiterten knapp. Die Gäste profitierten weiterhin von katastrophalen Fehlern der Heimelf. Blum konnte einen Abspielfehler von Weiermann nicht nützen und bei einem Konter nach Ballverlust in der Mitte streifte ein Schuss den Pfosten des Tor der Einheimischen. Der FC hatte auch noch gute Möglichkeiten durch Dieterle und A. Fiore, hatte aber Pech im Anschluss. Gleich nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte hatte Wäschle nach Vorlage von Fiore den Anschlusstreffer auf dem fuss sein Schuss wurde aber geblockt. Die Sg hatte nach einem Freistoß durch Koch die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden.  Im Gegenzug erzielte Wäschle nach Pass von Honsell mit einer schönen Einzelaktion das 2:3. Danach überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst rettete Weiermann zweimal in höchster Not gegen die SG. Auf der anderen Seite wurde Fiore im Strafraum von den Beinen geholt und Honsell verwandelte sicher zum 3:3. Nur zwei Minuten später tauchte Wäschle alleine vorm Tor auf scheiterte aber am guten Torwart Wolkow. Danach konnte Reichenau sich wieder etwas befreien. Die Heimelf kam erst wieder ab der 60. Minute zu Chancen. Der eingewechselte Hofmann scheiterte aus 2 metern und Wäschles Volleyabnahme ging übers Tor. Der FC schaffte es nicht mehr genügend Druck aufzubauen und Hoffmann Kopfball kurz vor Schluss Strich haarscharf über die Latte.

Tore: 0:1 Eiermann (2.Min) 0:2 Sättele (10. Min) 0:3 Koch (12.Min.) 1:3 Wäschle (17. Min) 2:3 Wäschle (53. Min) 3:3 Honsell (56.Min)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-rot für Weltin (85. Min)

Schiedsrichter: Mathias Heilig ( Klettgau)