TSV Aach-Linz dreht die Partie beim FC Öhningen-Gaienhofen

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag bereits nach 90 Sekunden erzielte die Heimelf die frühe Führung. Felix Wäschle schloss einen wunderschönen Angriff über Scheu und Dieterle mit einer tollen Einzelleistung zum 1:0 ab. Die Gäste versteckten sich keineswegs kamen aber zunächst nur durch Standarts in Tornähe. Gefährlicher war der FC Öhningen-Gaienhofen. Dieterle erzielte ein Abseitstor, Wäschle, Schätzle und Lucas scheiterten mit Distanzschüssen. Aach Linz hatte nach 20 Minuten die erste grosse Chance aber der stramme Schuss von Scherer ging knapp am Tor vorbei.  Danach hätte der FC eigentlich die Führung ausbauen müssen. Scheu scheiterte aus 2 Metern, ein Wäschle-Schuss wurde von Torwart Delibato entschärft und nur kurz darauf kam Simon Stegmann völlig frei zum  Kopfball köpfte aber drüber. Wie so oft rächte sich das. Die Gäste drehten das Spiel in nur 3 Minuten. Zunächst nutzte Karch einen Abspielfehler zum Ausgleich nur wenig später erzielte Raabe nach einem Eckball die Führung. Der FC schüttelte sich kurz und setzte danach die Gäste unter Druck. Wäschle scheiterte an der Latte danach stand immer mehr Torwart Delibato im Mittelpunkt.

Er parierte sensationell gegen Scheu, Lucas und Schätzle und konnte seiner Mannschaft die Führung in die Pause retten.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Bei widrigen Wetterverhältnissen machte die Heimelf Druck. Scheu verpasste eine Hereingabe und Delibato fischte einen Wäschle-Freistoss aus dem Winkel. Auf der anderen Seite hatten die Gäste durch Dukart bei einem Konter die Chance das Spiel frühzeitig zu entscheiden, sein Schuss ging aber knapp am Tor vorbei. Der FC versuchte alles hatte es aber schwer die defensiven Gäste zu gefährden. Ein Schuss von Dieterle ging übers Tor und eine Volleyabnahme von Wäschle landete am Aussennetz. Die Schlussphase hatte es dann in sich. Lohr erzielte für die Gäste bei einem Konter das 1:3, aber auch jetzt gab sich der FC noch nicht auf und Stegmann erzielte kurz vor Schluss das 2:3. Die aufkommende Hoffnung währte nur kurz denn Raabe erzielte den 2:4 Endstand. Eine Niederlage die wehtut, denn der FC hätte aufgrund der zahlreichen Chancen und des grossen Engagements mehr verdient gehabt.(as)

Tore: 1:0 Wäschle (2.min), 1:1 Karch (29.min)
1:2 Raabe (32.min) 1:3 Lohr (83.min) 2:3 Stegmann (88.min) 2:4 Raabe (90.min)

Schiedsrichter: Valeri Baidin