Spielbericht FC ÖG vs. SV ON

Nach anfänglichem abtasten konnte der FC Öhningen-Gaienhofen in der 17 min durch Fiore-Tapia einen ersten Schuss an die Latte setzen. In der 25 min verpasste Wäschle nach schöner Flanke von Grieger knapp die Führung. Besser machte er es 5 min später, als er die unachtsame Orsinger Hintermannschaft stehen lies und zum 1:0 einschob. Danach konnte der SV O-N mit einem ersten Schuss auf sich aufmerksam machen, welcher aber von Weiermann sicher gehalten werden konnte. Der FC Ö-G zeigte sich in dieser Phase agiler und hätte die ein oder andere Chance sich erspielen können, aber der berühmte letzte Pass fand nicht den Mitspieler. In der 42 min hatte dann Stemmer die große Chance zum Ausgleich, als er alleine auf Weiermann zulief, aber an diesem scheiterte. So ging es mit einem 1:0 in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff sahen die Zuschauer zwei Tore innert einer Minute. Zunächst erwischte der SV O-N die Hintermannschaft eiskalt und erzielte nach 30 sek. den Ausgleich durch Schafhäutle. Wiederum direkt nach Anspiel erzielte Hofbauer wieder die Führung für die Heimelf. In der 53 Minute köpfte Wäschle nach Flanke von Hofbauer das 3:1. Das 4:1 erzielte Fiore-Tapia nach Flanke von Grieger mit einer Volley Abnahme. In der 65 Spielminute konnte der SV O-N durch einen Foulelfmeter auf 4:2 verkürzen. Der FC blieb aber weiter spielbestimmend und kam immer wieder gefährlich vor das Gegnerische Tor, ohne aber etwas zählbares raus zu holen. Spektakulär wurde es nochmal kurz vor spielende als Anselment Weiermann überlupfte und dieser den Ball mit einem Karatesprung auf der Linie noch herauskratzen konnte. Somit blieb es beim verdienten Heimerfolg und der FC holte den vierten Sieg im vierten Spiel der Saison.

1:0 Wäschle (30), 1:1 Schafhäutle (45), 2:1 Hofbauer (46), 3:1 Wäschle (53), 4:1 Fiore-Tapia (58), 4:2 Stehle (65)