Spielbericht FC ÖG vs SV Deggenhausertal

Bei herrlichen Temperaturen begannen die beiden Mannschaften das Spiel engagiert und versuchten beide nach vorne zu spielen. Der erste Angriff, der auch zu Ende gespielt wurde, der Heimmannschaft landete auch direkt im Tor. A. Fiore Tapia spielte auf der rechten Seite einen Ball quer in den Strafraum, der von einem SV D-Verteidiger scheinbar sicher abgefangen wurde. Der Ball landete jedoch noch bei Wäschle, der ihn ohne Mühe in die rechte untere Ecke schieben konnte. 3 Minuten später hatte Wäschle eine weitere Chance aus 10 Metern nachzulegen, doch sein Schuss wurde von einem Verteidiger der Gäste abgeblockt. Danach verflachte das Spiel, der FC Öhningen-Gaienhofen agierte mit zu vielen langen Bällen und der SV Deggenhausertal lauerte auf Konterangriffe. Es dauerte bis kurz vor der Pause, ehe etwas Nennenswertes passierte. Gaupp vom SV D schoss aus 20 m knapp über das Tor.

Fie zweite Halbzeit begann direkt mit einem schönen Angriff, Wäschle steckte den Ball im Zentrum nach links zu A. Fiore Tapia durch. Dieser nahm den Ball wieder auf und schoss mit links, scheiterte aber an der Torhüterin Mutter. In der 65 min die gleiche Szene nur über die rechte Seite und wieder mit dem besseren Ende für Mutter. Danach verstärkte der SV seine Offensivbemühungen, doch klare Torchancen blieben zunächst aus. In der 80 min dezimierte sich der SV Deggenhausertal, da Herbert die gelb-rote Karte sah. Den anschließenden Freistoß zirkelte A. Fiore Tapia in den Winkel, doch der an diesem Tag stark parierende Mutter fischte den Ball aus dem Winkel. In der 85 min konterte die Heimmannschaft über Wäschle, der auf A. Fiore Tapia querlegte, dieser chipte den Ball über den Keeper und erhöhte auf 2:0. 2 min später kassierte Steinhäusler vom FC ebenfalls noch die Ampelkarte und musste vom Platz runter. Dies war auch gleichzeitig die letzte nennenswerte Aktion des Spiels.

Schiedsrichter: Oskar Lorenz

Tore: 1:0 (10) Wäschle, 2:0 (85) A. Fiore Tapia

Besondere Vorkommnisse: gelb-rot Herbert (80), gelb-rot Steinhäusler (88)