Spielbericht FC ÖG vs Offenburger FV

In der dritten Spielminute hatte der Offenburger FV bereits die erste Torchance, der FC rettete aber auf der Linie. Die Gäste drückten immens auf die Führung doch die Defensive der Heimelf stand gut. Ein Pass in die Spitze verpasste Alessandro Fiore nur um Zentimeter. In der 28 Minute verpasste der Gästekapitän eine Flanke um Haaresbreite. Im Gegenzug konnte Hoffbauer eine Flanke nicht verwerten. In der 35 Minute verpasste Wäschle eine Traumvorlage von Fiore am 5-Meter Eck. 5 Minuten später erzielte A. Fiore nach einer Traumkombination über Hoffbauer per Kopf das 1-0 zur Pausenführung. Kurz nach der Halbzeit nagelte Geiler den Ball aus 10m an den Pfosten von Weiermann. Ein schneller Konter der Heimelf konnte trotz aussichtsreicher Position von Hoffbauer nicht zum 2-0 genutzt werden. Nach Traumpass von Wäschle erzielte Hoffbauer dann in der 52 Minute mit einem Heber das 2-0. Die Gäste hatten in der 62 Minute eine Freistoßchance doch Weiermann parierte sensationell. Nach einer Gästekombination rettet Michienzi auf der Linie. Wiederum stand Torwart Weiermann im Fokus als er mit einer Glanzparade den Ball von der Linie kratzte. Das 3-0 erzielte Daniel Fiore nach überragendem Pass von Hoffbauer in Passkombination mit A. Fiore. In der 89 Minute verkürzt der Gast per Elfmeter zum 3-1. Den Schlusspunkt setzt der FC ÖG als Hoffbauer in der 92 den Ball an die Latte hämmerte und der Schiedsrichter anschließend die Partie beendete. Heute war die Abwehr des FC ÖG sowie die Chancenauswertung des Angriffs der Garant für diesen tollen Erfolg.