Spielbericht FC ÖG vs. FC Steißlingen

Es war der erwartet schwere Beginn für die Heimmannschaft. Steisslingen stand mit zwei Abwehrreihen tief in der eigenen Hälfte und lauerte auf Konter. Außer viel Ballbesitz passiert in den ersten 15 Minuten wenig. Danach wurde der FC Öhningen Gaienhofen stärker zunächst lenkte Torhüter Windey einen Freistoß von Claudio Scheu an die Latte nur wenig später flankte Kukic mustergültig auf Alessandro Fiore dessen Volley-Abnahme ging aber über das Tor.
Die Heimelf blieb am Drücker, Kukic erwischte eine Flanke von Hofbauer nicht richtig und A.  Fiore  scheiterte erneut an Torhüter Windey.
Von den Gästen kam weiterhin Nichts.
Die Heim-Mannschaft hatte  weitere Chancen, ein Kopfball von Dieterle wurde auf der Linie geklärt und Alessandro Fiore scheiterte mit einer gelungenen Einzelaktionen am guten Torwart Windey. Kurz darauf verzog Scheu nur knapp als er eine Dierterle Verlängerung  am Tor vorbei drosch. Fast mit dem Halbzeitpfiff hatte Emin Yilmaz nach Vorlage von Hofbauer noch eine gute Möglichkeit als freistehend am Tor vorbei schoss. Nach dem Wechsel das gleiche Bild die Heimelf hatte viel Ballbesitz und kam immer wieder zu Chancen. Die erste vergab A. Fiore als er eine tolle Flanke von Hofbauer nicht kontrollieren konnte. Die Gäste verteidigten weiterhin geschickt und es wurde immer schwerer für die Heimmannschaft durchzukommen. Zeitweise  belagerte der FC ÖG den Gästestrafraum wie beim Handball, konnte aber keine ganz großen Torchancen kreieren. Hofbauer scheiterte am Aussennetz, Loosmann erzielte ein herrliches Abseitstor und Dieterle scheiterte mit einem Distanzschuss. Dann passierte Minuten lang nichts, erst kurz vor Schluss ging ein Drehschuss von A. Fiore ans Aussennetz und Loosmann verpasste ein Hofbauerflanke denkbar knapp.
Als bereits alle mit dem Schlusspfiff rechneten, erzielten die Gäste mit ihrem ersten richtigen Torschuss das glückliche 1:0, als Buchegger einen schweren Abspielfehler ausnutzte und den Siegtreffer erzielte. (AS)
Tore: 0:1 (90. Min.)Buchegger