Comments are off for this post

Spielbericht A-Jugend vs SV Allensbach

Am zweiten Spieltag der Bezirksliga Bodensee der A-Jugend des FC Öhningen-Gaienhofen war

die Elf des SV Allensbach im Brühl zu Gast. Vor Spielbeginn war klar, dass dies eine spannende

Partie werden würde. Der SV Allensbach wollte an die Leistung des letzten Wochenendes

anknüpfen und mit einem Sieg nach Hause fahren. Der FC Öhningen-Gaienhofen war drauf und

dran die ersten drei Punkte einzufahren. Schon beim Aufwärmen verletzte sich unser Torhüter am

Handgelenk. Da wir aber auf der Torhüterposition gut besetzt sind, war das kein Problem einen

Ersatz zu finden.

Der Anfang der Partie gehörte dem SV Allensbach. Direkt in den ersten fünf Minuten erzielten sie,

aufgrund unzureichender Defensivleistung des FC Öhningen-Gaienhofen, zwei Tore.

Von diesem Schock kaum erholt, musste der Torhüter unserer Mannschaft in der 14. Spielminute

ein drittes Mal hinter sich greifen. Die Elf des FC ÖG, unter der Leitung von Daniel Bugmann kam

langsam in die Partie, kassierte jedoch in der 29. Spielminute das 0:4.

Weiterhin vom Verletzungspech verfolgt, ging es in die Halbzeitpause, in welcher Bugmann seine

Elf wieder aufbaute und sie für die kommenden 45 Minuten zu motivierte.

Die Fans, sowie die Mannschaft selbst, gaben 110% um das Spiel zu drehen.

Vielversprechende Vorstöße des FC ÖG wurden zunächst von der Nummer 1 des SV Allensbach

abgewehrt, diese musste sich dann schließlich doch in der 63. Minuten geschlagen geben, als

Matthias Knöpfle den Anschlusstreffer erzielte.

Von diesem Treffer beflügelt, gelang den Hörianern vieles und sie machten Druck auf das 2:4, was

ihnen in der 79. Spielminute durch Erik Schauerte auch gelang.

Der Siegeswille des FC ÖG war jedem in der Mannschaft anzusehen, weshalb drei gelbe Karten

für uns die Folge waren. Trotz eines harten Kampfes musste sich der FC ÖG mit 2:4 geschlagen

geben und sich in der nächsten Trainingswoche gut auf das kommende Spiel vorbereiten.

Glückwunsch an den SV Allensbach, die A Jugend des FC ÖG bedankt sich herzlich bei allen

Ünterstützern und Fans und hofft auf weiterhin tatkräftige Unterstützung.