Spendenübergabe ans Hegau Jugendwerk

Kinder spielen für Kinder

FC Öhningen/Gaienhofen spendet Erlös aus Benefizturnier an das Hegau-Jugendwerk

Claudia Späth, erste Vorsitzende des FC Öhningen-Gaienhofen freute sich sichtlich, eine Spende über 2000 Euro an Dr. Klaus Scheidtmann, Ärztlicher Direktor des Hegau-Jugendwerks (HJW), übergeben zu können. Das Geld kam anlässlich des diesjährigen Benefiz-Turniers des FC Öhningen/Gaienhofen zusammen. Unter dem Motto „Kinder spielen für Kinder“ spielte der Fußballnachwuchs der Region für den guten Zweck. Zwei Tage lang hatten rund 400 Kinder engagiert auf dem Öhninger Grün gekickt, um einen der begehrten Pokale nach Hause zu bringen. Am Ende gab es nicht nur glückliche Sieger und tolle Spiele, sondern auch eine stattliche Summe, die nun an das HJW übergeben werden konnte. Das Geld kam durch die Eintrittsgelder des Turniers, dem Getränke- und Würstchenverkauf und durch Spenden zusammen.

Klaus Scheidtmann, Ärztlicher Direktor und Geschäftsführer des Fördervereins des HJW, dankte den Vertretern von der Höri herzlich. Das Hegau-Jugendwerk möchte eine Rollstuhlschaukel für die kleinen Patienten anschaffen, mit der Spende des FC Öhningen-Gaienhofen ist man diesem Ziel schon wieder ein Stück näher gekommen. Bild: hjw