Rückblick Benefizturnier

Vom 30. Juni bis zum 01.Juli fand das alljährliche Benefizturnier des FC Öhningen-Gaienhofens statt. Unter dem Motto „Kinder spielen für Kinder“ spielte unser Fußballnachwuchs für den guten Zweck. Wie im vergangenen Jahr wird der erzielte Gewinn an das Hegau Jugendwerk in Gailingen gespendet.

Das Benefizturnier des FC Öhningen-Gaienhofens ist mittlerweile fest im Terminkalender verankert. Über zwei Tage hinweg spielten insgesamt 400 Kinder um einen der begehrten Pokale. Begonnen haben die Mädels der D-Juniorinnen am Samstagmorgen. Bei noch angenehmen Temperaturen konnten sich im Finale die Nachwuchsfußballerinnen des FC Frauenfeld gegen die der SSC Donaueschingen durchsetzen.

Direkt im Anschluss durften die Jungs der D-Junioren ran. Bei mittlerweile tropischen Temperaturen kämpfte sich das Team Thurgau bis an die Spitze. Abkühlung danach versprach das Strandbad in Öhningen, in welches alle Teilnehmer freien Eintritt hatten. Wer noch nicht genug vom Tore schießen hatte, konnte am Abend noch am Elfmeterturnier für jedermann mitmachen. Neben dem besten Team wurde unter anderem auch das beste Outfit prämiert, was, neben den kuriosen Schüssen einiger Teilnehmer, sehr zur Belustigung der Besucher beitrug.

Der Sonntag begann nicht weniger warm, dafür aber mindestens genauso spannend. Gestartet haben die E-Junioren, unsere Jüngsten an diesem Wochenende. Auch hier konnte sich ein Team aus unserem Nachbarland der Schweiz durchsetzen. Im Finale gewann der FC Steckborn gegen den SV Litzelstetten.

Der Ausklang des fußballreichen Wochenendes fand durch das Turnier der C-Junioren statt. Bei einem starken Teilnehmerfeld konnten sich die Jungs der SG Höri bis zum Spiel um Platz 3 vorkämpfen. In einem spannenden Elfmeterschießen unterlagen sie hier dem SSC Donaueschingen. Im Finale gewann der SC Konstanz-Wollmatingen gegen den SV Orsingen-Nenzingen.

Der FC Öhningen-Gaienhofen bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen Helfern und Sponsoren, die dieses Wochenende überhaupt erst möglich gemacht haben. Durch euren Einsatz konnte wieder eine beachtliche Spende gesammelt werden. Ein besonderer Dank geht an die Gärtnerei Denz, welche durch ihr Rosenfest eine erhebliche Summe dazu beigetragen hat.

Vielen Dank!