Heiße Tage in Öhningen – Benefizturnier 2019

Wie jedes Jahr spielten unter dem Motto „Kinder spielen für Kinder“ am letzten Wochenende im Juni wieder zahlreiche Nachwuchskicker für den guten Zweck. Auch dieses Jahr wird wieder eine beachtliche Summe an das Hegau Jugendwerk in Gailingen gespendet.

Das Benefizturnier des FC Öhningen-Gaienhofens ist mittlerweile fest im Terminkalender verankert. Jedes Jahr Ende Juni kommen knapp 400 Kinder ins Brühlstadion nach Öhningen um einen der heiß begehrten Pokale zu gewinnen. Dieses Jahr waren aber nicht nur die Pokale heiß, sondern auch die Temperaturen im Brühlstadion.

Begonnen haben die Mädels der D-Juniorinnen am Samstagmorgen. Bei einem starken Teilnehmerfeld konnten sich die Mädels der SG Höri bis ins Finale kämpfen. Hier unterlagen sie nur knapp dem FC Staad mit 0:1.

Direkt im Anschluss durften die Jungs der D-Junioren den heißen Temperaturen trotzen. In einem spannenden Finale gewann der SV Weingarten knapp mit 2:1 gegen den Freiburger FC.

Das Abendprogramm an diesem Samstag versprach höchste Unterhaltung. Nachdem die Kinder ihr Können gezeigt haben, durften nun die ältesten unseres Vereins die Fußballschuhe schnüren. Die Alten Herren des FC ÖG traten an gegen die Alten Herren der Squadra Azzurra.

Wer dann immer noch nicht genug vom Fußball hatte durfte selbst noch am Elfmeterturnier für Jedermann mitmachen. Neben den lustigen Outfits sorgte auch die ein oder andere Schusstechnik für zahlreiche Lacher.

Der Sonntag begann nicht weniger heiß und die E-Junioren, unsere Jüngsten an diesem Wochenende, starteten in das Turnier. Hier gewann das Team vom SV Markelfingen im Finale gegen den SV Gaienhofen.

Der Ausklang des fußballreichen Wochenendes fand durch das Turnier der C-Junioren statt in welchem sich der SV Zimmern den Pokal schnappte. Zweiter wurde der SC Tuttlingen.

An beiden Tagen versprach das Strandbad in Öhningen Abkühlung für die Kinder, in welches alle Teilnehmer freien Eintritt hatten. Vielen Dank hierfür.

Des Weiteren bedankt sich der FC Öhningen-Gaienhofen bei allen Helfern und Sponsoren, die dieses Wochenende überhaupt erst möglich gemacht haben. Durch euren Einsatz konnte wieder eine beachtliche Spende gesammelt werden.

Vielen Dank!