Comments are off for this post

Erste verliert Pokalquali gegen Überlingen klar mi 1:4

FC Öhningen-Gaienhofen : FC Überlingen 1:4 (0:3)

Dem FC Überlingen gelang bereits in der ersten Minute der Führungstreffer. Durch einen Konter nach einem Freistoß der Heimelf, erzielte Cardoso das 0:1. Nach einer Viertelstunde erzielte Welte nach Pass von Kuczkowski das 0:2. Danach konnten die Platzherren das Spiel zwar offen gestalten,die wenigen Chancen wurden aber von Lucas und Scheu vergeben. Der Landesliga-Aufsteiger war vor allem in der Offensive schneller und agiler und Gerlach sorgte bereits in der 24. Minute mit dem 0:3 für eine Vorentscheidung. Auch in der zweiten Hälfte musste Weiermann im Tor des FC Ö-G einige Paraden zeigen um den Rückstand in Grenzen zu halten. Das 0:4 durch Kuczkowski konnte aber auch er nicht verhindern. Der Heimelf merkte man nun die intensive Vorbereitung an, und sie hatte nichts mehr entgegen zusetzen. Erst in der Schlussminute gelang Heiko Barthen nach Pass von Roeck der Ehrentreffer. Somit siegte der Landesligist verdient mi 4:1.

Tore: 0:1 Cardoso (1. Min.), 0:2 Welte (15. Min); 0:3 Gerlach(24.Min.);0:4 Kuczkowski (68.Min.) 1:4 H.Barthen (89. Min.) (54.Min);

Schiedsrichter: Alessandro Mac-Nelly

Zuschauer:160