Erste verliert Heimspiel gegen Türk SV Konstanz

FC Öhningen-Gaienhofen – TSV Konstanz 1:2 (1:1)

In den ersten Minuten der Partie fanden die Gäste  besser ins Spiel und hatten die besseren Tormöglichkeiten. Doch die Hörielf kam danach besser ins Spiel und hatte durch Wäsche und Stegmann die Möglichkeiten in Führung zu gehen. Nach einer Kopfballverlängerung auf den langen Pfosten kommt Loosmann frei zum Schuss und erzielt das 1:0. Danach ließ der Gastgeber in der Konzentration nach und wurde durch einen Konter eiskalt erwischt. Sahin überlistete mit einem Heber Weiermann, der den Ball nur noch aus dem Netz holen konnte. Die Heimelf versuchte weiter Druck zu machen, doch vieles war nur Stückwerk. Besonders die Außenbahnen und das Kombinationsspiel ließ zu wünschen übrig. Trotzdem war die Hörielf durch Standards immer gefährlich, doch Stegmann und Wäschle hatten in den Aktion kein Glück und brachten den Ball nicht im Tor unter. Die Gäste waren in Ihren Mitteln ebenfalls sehr beschränkt und haderten das ein und andere Mal mit dem Schiedsrichter, der in der 44 Minute rot zeigen musste. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel nicht besser, doch Egbo erzielte nach einem Steilpass den Führungstreffer. Trotz Proteste der Heimelf gab  der sonst gut leitende Schiedsrichter Schaffart den Treffer. Die Gäste hielten in Unterzahl gut mit und verteidigten vehement die Führung. Die Heimelf erspielte sich unzählige Chancen doch keiner der Bälle fand den Weg ins Tor. Wäschle erzielte sogar den Ausgleichstreffer doch wurde dieser nicht gewertet, da der Schiedsrichter auf Abseits entschied. Auch ein verunglückter Kopfball von Kir konnte Rescino im Tor der Gäste an den Pfosten lenken. Schätzle und Gutzentat konnten die sich bietenden Chancen nicht verwerten und scheiterten an Rescino, der den Türkischen SV vor dem Ausgleich bewahrte. Die einzige nennenswerte Chance der Gäste war ein Freistoß  aus 30 m, der zur Probe für Weiermann wurde, da der Ball flatternd auf das öhninger Gehäuse kam. In der 86 Minute überspielte Wäschle die Abwehr und den Torwart, doch leider rollte der Ball parallel zur Torlinie anstatt ins Tor. In der 90 Minute hämmerte Gutzentat den Ball aus 16 m auf das Gehäuse von Recino, der mit einer riesen Parade den Ball um den Pfosten lenkte, und so seiner Mannschaft zu 3 Punkten verhalf.

Schiedsrichter : Uwe Schaffart (Stockach)

Besondere Vorkommnisse: rot für Tokur Onur (Türk SV)