Erste verliert Heimspiel gegen Hattingen mit 0:1

Beide Mannschaften waren zunächst uf Ballsicherung bedacht und so spielte sich das Geschehen in der Anfangsphase hauptsächlich im Mittelfeld ab. Die Hörielf hatte mehr vom Spiel ohne jedoch zwingend vor des Gegners Tor zu kommen. Die Siebte Minute entschied dann das Spiel als Hattingen einen Querpass 30 m vor dem Tor von Amann abfing und Gaßner mit einem mächtigen Schuss die Gästeführung erzielte. Während der gesamten ersten Hälfte hatte die Hörielf nur wenige Torchancen und das was auf den Kasten der Hattinger kam parierte der sichere und allzeit präsente Fürderer. Eine gute Torchance in der sechzigste Minute hätte zum Ausgleich führen müssen, doch Gutzentat schoss freistehend den Ball aus 8 m über das Gehäuse. Eine fast identische Situation in der siebzigsten Minute konnte wiederum Gutzentat nicht zum Ausgleich nutzen, als ihm Barten den Ball schön zurück legte. Die Gäste verwalteten das Ergebnis geschickt und unterbrachen den Spielfluss durch kleine Fouls und Nicklichkeiten. Auch Wäschle hatte nach toller Kombination mit Barten und Loosmann den Ausgleich auf dem Fuß, doch auch er schaffte es nicht das Leder im Gästetor zu versenken. Von den Gästen ging in der zweiten Hälfte gar keine Gefahr auf das Öhninger Tor aus, doch durch Laufbereitschaft und Wille hielten sie ihren Kasten sauber. Ein glücklich erkämpfter Arbeitssieg und mit 3 Punkten im Gepäck konnten die Gäste voll zufrieden sein. Tore: 0:1 P. Gaßner (7.Min.)