Erste trennt sich 1:1 von der SG Reichenau

FC Öhningen – Gaienhofen : SG Reichenau/R-Walds. 1:1 (0:0)
Die Gäste erwischten den besseren Start und vergaben in den ersten 5 Minuten gleich zwei Gelegenheiten durch Trummer und Gasser, FC Torwart Weiermann reagierte glänzend. Die Hausherren brauchten gute 10 Minuten um zu einer Doppelchance zu kommen. Ein Honsell-Schuss wurde geblockt und ein Falllrückzieher von Kononenko ging knapp am Tor vorbei. In der Folgezeit spielten beide Teams mit wenig Risiko. Die Gäste agierten nur noch und lauerten auf Fehler der Gastgeber, aus eben so einem Fehler kam die SG noch einmal durchTrummer zu einerChance.
Nach 20 Minuten erzielte Hoffmann ein Kopfballtor, das leider nicht gegeben wurde .Der FC Öhningen-Gaienhofen übernahm jetzt zusehndes die Kontrolle und spielte überlegen und geduldig. Vor der Pause folgte dann auch eine starke Phase der Gastgeber. Erst scheiterte Hoffmann nach Vorlage von Kienzler an Torwart Wolkov, nach der anschließenden Ecke traf Rettich nur das Aussennetz und wenig später kratzte ein SG-Spieler einenGutzentatschuss von der Linie, nachdem dieser schön von Hoffmann freigespeilt wurde. Hoffmannnaxh Vorlage kienzler am Torwart. Nach der Pause hatte Hoffmann eine KopfballChance nach einem Scheu Eckball. Kurz darauf dann die verdiente Führung, ein herrlicher Angriff über Scheu und Hoffmann schloss Kononenko eiskalt mit dem 1:0 ab. Die Gäste hatten durch Blum fast im Gegenzug eine Riesenchance, die erneut von Weiermann excellent entschäft wurde. Plötzlich mussten die Gäste doch etwas mehr investieren, sie kamen aber nur noch zu einer hochkarätigen Gelegenheit als Geisert aus einem Meter Entfernung nur den Pfosten traf. Der Ausgleich fiel dann aber doch noch in der 90.Minute, als die Gäste einen schmeichelhaften Elfmetet zugesprochen bekamen, den man so spät nur pfeifen kann wenn man das auch will.
Weltin behielt die Nerven und erzielte den Ausgleich. Ein Unentschieden, dass aufgrund der Chancenverhältnisse zwar in Ordnung geht, aber aufgrund des wesentlich höheren Aufwands für die Hausherren auch sehr bitter ist.

Tore: 1:0 Kononenko (65. Min.) 1:1 Weltin (90.Min.)

Schiedsrichter: Stefan Teufel