Erste spielt 2:2 im Nachholspiel

FC Öhningen-Gaienhofen : FSG Zizenhausen Hi / Ho 2:2 (1:1)

Wieder kein Heimsieg im Brühlstadion. Der Gastgeber war von Beginn an die bessere Mannschaft und ließ Ball und Gegner laufen. Die Gäste zogen sich weit in die eigene Hälfte zurück und spekulierten auf Konter. In der 10 Spielminute hatte der stark spielende Stegmann nach einer langen Flanke mit einer Direktabnahme die erste gute Torchance für den FC ÖG. Wiederum war es die Heimelf die durch einen Kopfball von Gutzentat in Führung hätte gehen können, doch Hensler im Gästetor konnte den Ball gerade noch abwehren. Eine erneute Kopfballchance hatte Stegmann der den Ball aber am Tor vorbei drückte. Nach einem Schussversuch von Massler lief Nichita kurz und schob den Ball unhaltbar ins Tor. Zur Verwunderung aller pfiff der Schiedsrichter Abseits. So musste der FC ÖG bis zur 40 Minute warten ehe Gutzentat nach herrlichem Zuspiel von Brügel das Führungstor erzielte. Mit der ersten Chance im Spiel machten die Gäste kurz vor der Pause den Ausgleich als eine zu kurze Abwehr Lipiec vor die Füße fiel und dieser aus 20 m flach ins Eck einschoss. Nach der Pause war es der FC ÖG der gleich wieder einen Akzent setzte und durch einen schönen Spielzug über Mladoniczky und Massler zur 2:1 Führung kam. Nach der Führung kam ein Bruch in den Spielfluss der Heimelf und die Gäste hatten mehr Spielanteile, ohne jedoch eine zwingende Torchance zu haben. Erst in der 57 Minute musste Weiermann im Tor des FC ÖG sein ganzes Können zeigen, als er sich in den Schuss von Biller warf und so die Situation entschärfte. Nach einem Abstimmungsfehler zwischen Wiedenbach und Weiermann lief Lipiec durch und erzielte den Ausgleich. Erst jetzt besann sich die Heimelf und wurde wieder stärker. Ein Kopfball von Mladoniczky verfehlte das Tor knapp. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Gamper, als sich Weiermann und Honsell nicht einig waren und Gamper den Ball knapp über die Latte köpfte. Am Ende trauerte die Heimelf den vielen vergebenen Chancen der ersten Hälfte nach und musste in der Nachspielzeit froh sein, nicht noch einen Gegentreffer der ansonsten schwachen Gästemannschaft einzufangen.
P1100641

P1100645

P1100640

P1100643

P1100646

P1100640Tore: 1:0 Gutzentat N.(40. Min.) Lipiec S. 1:1 (44 Min); Massler N. 2:1 (49 Min); Lipiec S. 2:2 (76.Min.)

Schiedsrichter: M. Helten (Emmingen)

Zuschauer:150