Comments are off for this post

DFB-Mobil macht halt beim FC Öhningen-Gaienhofen

An alle Jugendtrainer/innen und die, die es werden wollen!!

Das DFB-Mobil tourt durch Südbaden und macht halt beim FC Öhningen-Gaienhofen.

Samstag den 30.09.2017

von 10.00 bis 13.00 Uhr

im Brühlstadion Öhningen

Wie wecke ich Begeisterung im Kinder- und Jugendtraining? Zwei lizenzierte Teamer des DFB machen halt beim FC Öhningen-Gaienhofen und zeigen neue und zeitgemäße Trainingsmethoden. Im Anschluss an das Training kommt es zu einem Trainergespräch, bei dem das Training aufgearbeitet wird und weitere Themen diskutiert werden.

Inzwischen stehen verschiedene Trainingsschwerpunkte zur Verfügung. An diesem Samstag wird die Einheit „D-/C-Jugend – Entwicklungsgerecht trainieren und einfach organisieren“ geschult. Beim Demonstrationstraining werden die Jungs und Mädels unserer D- und C-Jugend dabei sein.

Wir möchten alle Trainerinnen und Trainer des Vereins, aber auch ganz besonders diejenigen die es vielleicht noch werden möchten zu dieser besonderen Veranstaltung einladen.