88

D- Junioren erfolgreich in der Schweiz

Die D Junioren nahmen am Hallenturnier im schweizerischen Neftenbach teil, und mussten sich gegen zum teil starke Teams aus der Schweiz behaupten.

Das erste Spiel war gegen den FC Pfäffikon wurde mit 2:0 gewonnen. Da die Spielstärke der anderen Gegner nicht bekannt war, wusste das Team und die Trainer nicht, wie der Sieg zu bewerten war. Somit ging man auch weiter mit voller Konzentration ans Werk und gewann auch das folgende Spiel gegen ein starkes Team des SC Kriens mit 1:0. Auch in den weiteren Spielen konnte erfolgreich gepunktet werden, so dass am Ende der Vorrunde mit  5 Siegen und einem Unentschieden der Gruppensieg verbucht wurde. Die Jungs haben wirklich super gespielt und mit sehenswerten Kombinationen und einem Torverhältnis von 15:4 zu recht die Gruppenphase gewonnen. (Tore: Levin 5, Daniel 3, Joe 3, Max 2, Paul 1, Felix 1)

Im Halbfinale hieß dann der Gegner Schwerzenbach, die in der anderen Gruppe den zweiten Platz belegten. Nach einem offen Schlagabtausch mit den besseren Torchancen auf Seiten der Öhninger reichte dem Gegner ein Glücksschuss den Leon Bilger nicht parieren konnte zu einem schmeichelhaften 1:0 Sieg. So spielten wir im Anschluss um Platz 3 gegen den SC Palermo die wir in der Vorrunde mit 2:0 geschlagen hatten. Auch in diesem Spiel führten wir bis 3 Minuten vor Schluss mit 2:1 als wiederum Leon im Mittelpunkt stand. Nach einer tollen Parade schlug ein Gegenspieler den am Boden liegenden Öhninger Schlussmann mit dem Fuß gegen das Auge, so dass Leon mit einer dicken Beule sofort behandelt werden musste. So musste Daniel Steinhäusler ins Tor der natürlich als Feldspieler fehlte. Dies konnte der Gegner zum 2:2 Ausgleich nutzen. Mit diesem Ergebnis musste das Neunmeterschiessen die Entscheidung bringen. Leider war hier auch das Glück nicht auf unserer Seite und so blieb der undankbare 4 Platz. Dennoch war es ein super Erfolg, denn die Gruppenphase zeigte, dass das Team mit 5 Siegen und einem Unentschieden wirklich die beste Leistung von allen Mannschaften

D-JugendTurnier2015