C Juniorenabschluss Saison 2016/17

Vom 30.06-02.07 haben wir einen gemeinsamen Ausflug auf den Feldberg gemacht. Ankunft auf der Emmendinger Hütte war am Freitagnachmittag wo wir dann die Zimmer bezogen haben. Nach dieser Aktion hatten die Begleitpersonen erstmal ein Bier verdient (alkoholfrei natürlich).

Anschliessend wurden die Sportsachen gepackt und das Team fuhr nach Lenzkirch wo wir gegen die dortige C Jugend ein Freundschaftsspiel bestritten haben. Bei der Ankunft am Sportgelände des FC Lenzkirch staunten wir nicht schlecht, was für ein Anlage da auf dem Berg war. Schade dass wir nicht auf dem Rasenplatz spielen durften, da dieser gerade für die Trainingswoche des FC St. Gallen gerichtet wurde. So trugen wir unser Match auf dem Kunstrasen aus, der uns allerdings nicht so lag wie sich im Verlauf des Spiels herausstellte. Nach 70 Minuten stand es 4:4 und die Teams beschlossen ein Elfmeterschiessen zu machen. Hier hatten wir allerdings die besseren Schützen und auch den bessern Torwart und gewannen mit 5:1. Nach dem Spiel hatten wir einige schöne gemeinsame Stunden, wo wir mit Essen und Trinken bewirtet wurden. Ein toller Abend ging zu Ende mit dem nicht erwarteten Sieg der U21 Nationalmannschaft und dem Europameistertitel. Auf der Hütte ging dann der schöne Abend weiter und die Jungs machten mächtig einen drauf, ganz zur Freude der Hüttenwirtin, die uns deutlich zu verstehen gab, dass die Hütte sehr hellhörig ist. Glücklicherweise ging die Nacht dann schnell vorbei und so fuhren wir nach dem Frühstück in den Hochseilgarten, wo wir nach einer Einweisung gleich in die Tannen stiegen. Bei 10 Grad und Windstärke 9 kam Niemand beim Klettern ins Schwitzen. Nach 2 Stunden haben wir dann aufgegeben und sind zur Hütte zurück. Kurz entschlossen haben wir auf Grund der Wetterlage den Rest des Nachmittags im Hallenbad verbracht, und konnten uns wieder aufwärmen. Nach dem Badespass zog es uns wieder auf die Emmendinger Hütte zu unserer entspannten Hüttenwirtin. Sie hatte schon das Abendessen vorbereitet (war übrigens sehr gut) und hauten kräftig rein. Der anschliessende Abend war natürlich geprägt von interessanten Gesprächen, Kartenspielen und sonstigen ruhigen Aktionen, so dass die Hüttenwirtin erst gegen späterer Stunde uns wieder einen Besuch abstattete. Vielleicht lag es aber auch daran, dass einige Hüttenbewohner den halben Schwarzwald zersägt haben. Der regnerische Sonntag morgen veranlasste uns dann nach dem Frühstück die Zelte abzubrechen und wieder auf die sonnige Höri zu fahren. Ein toller Ausflug den Pate uns organisiert hatte.