Zweite geht mit Sieg in die Winterpause

Wichtige Punkte vor der Winterpause!

Am Sonntag traf sich die „Zweite“ des FC Öhningen-Gaienhofen bereits um 8 Uhr morgens zum gemeinsamen Frühstücken und Anschwitzen, denn das anstehende Auswärtsspiel bei der Reserve der SG Dettingen-Dingelsdorf begann schon um 10.30 Uhr. Trainer Andy Hingel hatte seine Mannschaft offensichtlich hervorragend eingestellt, denn seit der 1. Minute dominierte die „Zweite“ das Geschehen. Nicht überraschend lag man schon früh mit 2:0 in Führung. Die Tore erzielten Lucian Fulga (4.) und Michel Himmelsbach (10.). Beinahe aus dem Nichts traf Norman Odersky in der 18. Minute per Strafstoß zum 1:2 Halbzeitstand. In Durchgang 2 riskierte die SG Dettingen-Dingelsdorf mehr nach vorne, wobei sie selten wirklich gefährlich wurden. Doch die „Zweite“ verpasste es, den Sack zuzumachen und so sorgte der eingewechselte Frank Lindenthal erst spät in der 85. Minute für die Entscheidung. In der Nachspielzeit erzielte Heiko Barten, der inzwischen auf das Schuhwerk von Heiko Bruttel zugreifen musste, den verdienten Endstand und sicherte den verdienten 4:1 Auswärtssieg.

Aufstellung: M. Martin – M. Khaled, J. Veit (52. F. Barten), M. Knobelspies, J. Frilling – M. Gärtner (75. F. Lindenthal, H. Barten, N. Lang (90.+2 S. Braig), A. Ruf, L. Fulga – M. Himmelsbach