Erste nur 1:1 gegen Schlusslicht

FC Öhningen – Gaienhofen : SG Illmensee    1:1 (1:1)

Die Gäste kamen mit dem tiefen Platz besser zurecht als die Hörielf, und hatten in den ersten 20 Minuten deutlich mehr vom Spiel. Die Hörielf kam nach 30 Minuten zur ersten Chance als Wäschle aber nur den Pfosten traf. Dies wirkte für die Heimelf wie ein Wachruf und Scheu erzielte nach Vorlage von Gutzentat die 1:0 Führung. Die Gäste waren aber keineswegs davon beeindruckt und  erzielten Ihrerseits das verdiente 1:1 durch Huttner. Nach der Halbzeit war der FCÖG besser bei der Sache obwohl die Gäste durch Lettieri die erste Chance hatten. Auf Seiten der Heimelf rückte Abwehrchef Stegmann immer wieder gefährlich mit nach vorne auf und hatte zwei sehr gute Chancen zur Führung. Beide gingen jedoch knapp am Gehäuse der Gäste vorbei. Nach Steilpass von Brügel ging Wäschle alleine aufs Gästetor zu und schob den Ball aus halblinker Position um Zentimeter am langen Pfosten vorbei. In der Schlussphase hatten die Gäste nochmals das Glück des Tüchtigen, als der Ball von einem Abwehrspieler auf der Linie geklärt wurde. In der 90 Minute wurde Wäschle im Strafraum nochmals frei gespielt, konnte aber den Drehschuss nicht platziert setzen und Stöferle im Tor der Gäste entschärfte die letzte Chance des Spiels. Für die Gäste war das Remis sicherlich akzeptabel, der FCÖG hat leider 2 Punkte verschenkt.

Tore: 1:0, C. Scheu (31 Min.) 1:1 Huttner (45 Min)

Schiedsrichter: Uwe Seifert  (Waldshut)