Comments are off for this post

Knapper 1:0 Erfolg gegen Orsingen-Nenzingen

FC Öhningen-Gaienhofen : SV Orsingen-Nenzingen 1:0 (0:0)
 
Mühsamer Erfolg im ersten Punktspiel 2018
 
Bei eisigen Temperaturen und Sonnenschein auf dem Kunstrasen in Moos übernahm die Heimelf von Beginn an die Initiative. Die ersten Chance vergab dann auch Heiko Barten mit einem Kopfball. Wenig später scheiterte Wäschle mit einer Volleyabnahme. Die Gäste tauchten nach zwanzig Minuten zum ersten Mal mit einem Freistoß gefährlich vor dem Tor des FC Öhningen-Gaienhofen auf. Im Gegenzug scheiterte Brügel nach Pass von Gutzentat an Orsingens Schlussmann Stemmer. Trotz Feldüberlegenheit schaffte es die Heimelf zu selten das Spiel zu kontrollieren, dennoch hatte Wäschle drei weitere gute Möglichkeiten vor der Pause, vergab aber jeweils knapp. Orsingen-Nenzingen kam in der 44. Minute zu ihrer einzigen nennenswerten Chance, als Manner mit einem Fernschuss an Torwart Weiermann scheiterte. 
Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste das Spiel ausgeglichener gestalten. Der FC tat sich zunehmend
schwerer, klare Chancen heraus zu spielen. Lediglich Schätzle und Loosmann hatten bis zur 75. Minute Torchancen zu verzeichnen. Als das Spiel mehr und mehr verflachte, reagierte Felix Wäschle am schnellsten und verwandelte eine Kopfballvorlage von Lucas eiskalt zur 1:0 Führung. Kurz darauf schoss Scheu wenige Zentimeter am Winkel von Orsingen-Nenzingen vorbei. Die Gäste schafften es nicht mehr gefährlich zu werden.
Mit dem Schlusspfiff vergab Wäschle die beste Chance des Spiels als er alleine an Torwart Stemmer scheiterte.
Es blieb beim verdienten, aber wenig überzeugenden Sieg.
 
Tor: 1:0 (81.min) Wäschle
Zuschauer: 140
Schiedsrichter: Timo Salwik