FC ÖG-TürkSV Konstanz 2:4 (2:2)

Paukenschlag in der erste Minute. Nach einem Foul an Wiedenbach zeigte der Unparteiische sofort auf den Punkt und die Hörielf ließ sich die Chance nicht nehmen und ging durch Mindru mit 1:0 in Führung. Die Gäste spielten einen harten an der Grenze des erlaubten Fußball. Der FC Öhningen Gaienhofen ließ ich bis dahin jedoch nicht aus dem Konzept bringen und Wiedenabch erzielte mit einem Flachschuss das 2:0. Von den Gästen war nichts zu sehen es spielte nur die Heimelf. Weitere Chancen für den FC ergaben sich, doch konnte kein weiteres Tor erzielt werden. Die vielbeinige Gästeabwehr rettete eine Schuss von Mladonitzky auf der Linie. Die Gäste waren nur durch Einzelaktionen gefährlich, so dribbelte Egbo in den Strafraum und konnte nur mittels Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Özer in der 26 Minute zum Anschlusstreffer. Abseits vom Spielgeschehen hinter dem Rücken des Schiedsrichters folgten unschöne Aktionen hier tat sich besonders Maer hervor. Zu dem Zeitpunkt wurde der Fair Play Gedanke vergessen. Öhningen hatte kurz vor der Halbzeit noch eine weitere Chance doch Mindru verzog knapp. In der 45 Minute entschied der Unparteiische 20 m vor dem Gehäuse von Weiermann auf Freistoß für den Türkischen SV. Dieses Geschenk nahmen die Gäste dankend an und glichen zum 2:2 aus. Nach der Pause war es die Hörielf die weiter Druck machte und den Gegner nicht mehr aus der eigenen Hälfte kommen ließ. Massler flankte das Leder auf Wiedenbach, dessen Schuss auf der Linie noch abgewehrt werden konnte. Die Gäste beschränkten sich in der Phase auf Spielzerstörung und wurden mit einigen Freistößen und gelben Karten belegt, die der FC ÖG nicht nutzen konnte. So leistete sich Özer nach der Gelben Karte noch weitere harte Attacken ohne Folgen. Nur die Auswechslung schützte ihn vor einem Platzverweis. Sichtlich beeindruckt von der Spielweise verlor die Heimelf den Faden und bekam nach einem Einwurf das unglückliche 2:3. Der FC ÖG warf nun alles nach Vorne und versuchte den Ausgleich als Massler in den Gästestrafraum eindrang entschied er sich zu flanken anstatt aus 8 m auf das Tor zu schießen und blieb mit dem Ball in der Gästedeckung hängen. In der Schlussminute erhöhte der TSV noch auf 2:4.

Tore: 1:0 Mindru (1.Min.); 2:0 Wiedenbach (12 Min.); 2:1 Özer (26 Min.);2:2 TSV (45 Min.); 2:3 Levant (85 Min.); 2:4 Maer (89. Min.)

Schiedsrichter: Axel Amann (Stühlingen)

Besondere Vorkommnisse: –