Comments are off for this post

Erste verliert gegen Aach-Eigeltingen

FC Öhningen-Gaienhofen : SV Mühlhausen 1:3 (1:1)

Ein Spiel mit vielen ungenutzten Torchancen. Die Gäste hatten bereits nach 3 Minuten die Führung, auf dem Fuß Edbauer den Ball quer auf Luhr passt, dieser aber freistehend aus 5 Meter den Ball über das Gehäuse hämmert. Wiederum war es Edbauer dessen Schuss von der Höriabwehr abgefälscht wurde und knapp über das Tor ging. Danach lief es beim FC Öhningen besser so hatte Roeck eine gute Kopfballmöglichkeit die er allerdings ausließ. Nach Balleroberung der Hörielf legt Weissmann den Ball auf Wiedenbach ab, der aus 20 m zum 1:0 trifft.
Doch die Freude der Hörielf währte nicht lange, denn Rauch erzielte nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus das 1:1. Der Gastgeber hatte vor der Pause 2 gute Möglichkeiten doch wurden beide vergeben. Nach dem Seitenwechsel stand der Schiedsrichter im Zentrum des Geschehens. Eine klare Handabwehr von Hepting im Tor der Hörielf ohne Berührung am Gegner wertete der unparteiische als Foul. Dieses Geschenk ließ sich Edbauer nicht nehmen und erzielte das 2:1 für die Gäste. In der Folge versuchte der FC ÖG den Anschlusstreffer zu erzielen, doch Loosmann, Mladoniczky und Stegmann scheiterten am Gästekeeper. Auch die unzähligen gelben Karten nahmen dem Spiel zeitweise den fluss und waren für viele Zuschauer nicht nachvollziehbar. Die Gäste kamen mit der Situation besser klar und machten aus abseitsverdächtiger Position das 3:1, als Edbauer los lief und Rauch Rauch bediente. Beide Teams hatten noch weitere Tormöglichkeiten doch es blieb beim 1:3. Die Hörielf steht nach gutem Rundenstart nun mitten im Abstiegskampf um muss in den nächsten Spielen die Laufbereitschaft, und das Engagement deutlich erhöhen und die sich bietenden Torchancen verwerten. Die Gäste haben heute die 3 Punkte verdient mit nach Hause genommen, auch wenn dazu die Hilfe des unparteiischen nicht unerheblich war.

Tore: 1:0 J.Wiedenbach (20 Min.) 1:1 M.Rauch (23.Min.) 1:2 F. Edbauer (FE 52.Min.) 1:3 M.Rauch (89 Min)
Schiedsrichter: Antonio Lamanna (Salem)
Zuschauer: 150
p1090704

p1090703

p1090707

p1090708

p1090709

p1090716

p1090717

p1090718

p1090719

p1090720

p1090724