Erste verliert Heimspiel gegen Orsingen-Nenzingen mit 1:2

20160522_16141620160522_16105720160522_161343 FC Öhningen-Gaienhofen : SV Orsingen-Nenzingen  1:2  (1:0)

Bei heißen Temperaturen entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, das sich zu Anfang vorwiegend im Mittelfeld abspielte.Erst nach zwanzig Minuten hatten die Gäste die erste Halbchance, als Riedmüller mit einem Heber scheiterte. Der FC antwortete mit einer Doppelchance, Weißmann scheiterte mit einem Weitschuss und kurz danach konnte Torwart Fackler eine Volleyabnahme von Massler parieren. Die Gäste hielten dagegen und kamen durch Trisner zur besten Gelegenheit, von Torwart Weiermann aber vereitelt. Die Heimelf hatte fast im Gegenzug die größte Chance, als Weißmann den mitgelaufenen Mladoniczky bediente, sein Kopfball aber hauchdünn über die Latte strich.  Kurz vor der Pause dann doch noch die Führung für den FC Öhningen-Gaienhofen. Guiampa verwertete einen Abpraller mit einem satten Schuss aus 20 Metern in den Torwinkel. Nach dem Wechsel steigerten sich die Gäste zusehends und gewannen eine Vielzahl an Zweikämpfen.  In der 47. Minute rettete Litterst in höchster Not gegen Maier. Der FC kam immer seltener vor das Gäste Tor. Ein Schuss von Mindru und ein Freistoß von Weißmann, waren die einzigen Gelegenheiten. Die Gäste zeigten nun viel Engagement und kamen zum verdienten Ausgleich nach einer Stunde. Steffen Maier verwandelte eine Eckballhereingabe volley zum 1:1.  Nur zehn Minuten später nutzen die Gäste Stellungsfehler der Heimabwehr gnadenlos aus und Knobelspieß erzielte die 1:2 Führung. Der FC Öhningen-Gaienhofen kam danach nicht mehr ins Spiel zurück. Erst  mit dem Schlusspfiff tauchte Massler völlig frei vor dem Tor auf, sein Schuss wurde aber noch abgeblockt.  Es blieb beim nicht unverdienten Auswärtssieg der Gäste, die somit den endgültigen Klassenerhalt sicherten.(as)

Tore: 1:0  Guiampa (42.Min), 1:1 S.Maier (60.Min.), 1:2 Knobelspieß (70.Min.)

Schiedsrichter: G. Palatino (Heiligenberg)    Zuschauer: 240