Erste spielt 2:2 gegen SG Reichenau-R-Waldsiedlung

FC Öhningen-Gaienhofen : SG Reichenau 2:2 (1:1)

Zerfahrene Anfangsphase mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Die Gäste hatten nach 20 Minuten die erste Torchance doch Weiermann hielt den schwach geschossenen Ball problemlos. Nach Balleroberung im Mittelfeld spielt Mladoniczky auf den mitlaufenden Schuster, der sich gegen 2 Verteidiger durchsetzt und den Ball am Torwart vorbei zum 1:0 einschießt. Trotz der Führung war die Hörielf immer noch sehr unkonzentriert, hatte jedoch auch Pech als Nichita nach einem Solo auf der linken Seite den Ball an den Pfosten setzte. Auch eine Flanke auf Wiedenbach konnte die Hörielf nicht im Tor unterbringen. Die Gäste hatten dann zum Ende der ersten Halbzeit ihre beste Phase und profitierten von den Abwehrfehlern des FCÖG. So verspielt Weiermann eine Rückgabe am eigenen Strafraum und Eiermann ließ sich die Chance nicht nehmen und glich zum 1:1 aus. In der 52 Minute erzielte Nichita nach Vorarbeit von Mladoniczky das 2:1. Kurz darauf waren die Gäste wieder am Drücker und ein abgefälschter Schuss brachte Weiermann in Verlegenheit doch konnte er im Nachfassen die Situation klären. Eine Flanke von Weissmann findet Schuster im Gästestrafraum doch dessen Kopfball war nicht präzise genug. Ein Befreiungsschlag der Gäste entwickelte sich zum brandgefährlichen Konter und Stegmann auf Seiten des FC ÖG konnte Flacker nur noch mit einem Foulspiel am Torschuss hindern. Den darauffolgenden Elfmeter vergaben die Gäste. In der 73 Minute zeigte der Unparteiische zum Entsetzen der Hörielf wiederum auf den Punkt. Ein Schuss der Gäste landete am Arm des am Boden liegenden Wiedenbach der aus 2 m angeschossen wurde. Dieses Gastgeschenk verwandelte Weltin zum 2:2 Ausgleich. Der FC ÖG drängte jetzt weiter auf das Gästetor und Brügel hatte die Chance zum Führungstreffer doch strich sein Schuss knapp am Pfosten vorbei. Auch Mladoniczky und Nichita hatten für die Heimelf noch die Möglichkeiten zum Siegtreffer doch beide vergaben die herausgespielten Chancen. Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung in einer Partie die schwach begann und sich dann zu einem unterhaltsamen Spiel entwickelte.

Tore: 1:0 V. Schuster (23 Min); 1:1 Eiermann (37 Min); 2:1 Nichita (52 Min); 2:2 Weltin (73 Min)

Schiedsrichter: Felix Streibert (Konstanz)

Besondere Vorkommnisse: -89 Minute gelbrot Keller SG Reichenau