Erste spielt 1:1 gegen Nordstern

FC Öhningen – Gaienhofen : BSV Nordstern Radolfzell 1:1 (1:0))

In den ersten Minuten waren die Gäste hellwach und motiviert  und tauchten früh vor Torwart Weiermann auf. Allerdings erzielte Wäschle für den FC mit der ersten gefährlichen Aktion und  einem sehenswerten Volleyschuss die frühe Führung für den FC Öhningen-Gaienhofen. Es kam noch schlimmer für den BSV  denn nur wenig später musste Allessandro Fiore wegen Nachtreten mit Rot vom Platz. Allerdings konnte die Heimelf  in der Folgezeit von der Überzahl nicht profitieren. Viele Abspielfehler und wenig Bewegung machte es den Gästen leicht das Spiel weiter offen zuhalten. Bader hatte für den BSV die Riesenchance auf den Ausgleich, schoss aber freistehend am Tor vorbei.  Für den FC scheiterte Honsell mit einem Pfostenschuss und Barten scheiterte freistehend an Torwart Reichel. Nach dem Wechsel waren die Radolfzeller erneut die bessere Mannschaft.  Hoffbauer erzielte mit einem direkt verwandelten Freistoß den bis dahin verdienten Ausgleich. Erst danach erhöhte die Heimelf das Engagement und kam zu vielen guten Gelegenheiten. Zunächst scheiterte Schätzle nach tollem Pass von Wäschle aus zwei Metern an Torwart Reichel, dann versuchte sich Gutzentat ebenfalls nach Vorlage von Wäschle am Gästetorwart, der erneut glänzend parierte.  Felix Wäschle selbst schoss wenig später übers Tor mit einem Drehschuss. Obwohl die Kräfte beim BSV zusehends schwanden, hatten sei durch Hoffbauer noch zwei Möglichkeiten und lauerten weiterhin auf Konter. Der FC Ö-G warf alles nach vorne, Gutzentat schoss völlig ungestört übers Tor und zweimal wurden die Hereingaben von Schätzle im letzten Moment abgefangen, es folgten turbulente Szenen im Nordstern-Strafraum. Allein in der Schlussminute, scheiterte der FC mit einer 100 prozentigen Dreifachchance, als zunächst Wäschle an Torwart Reichel scheiterte, den Abpraller setzte Scheu aus 2 Metern an den Pfosten, den erneuten Abpraller schoss Gutzentat am Tor vorbei, danach jubelten die Gäste über einen nicht ganz unverdienten Punktgewinn. Der FC Öhningen-Gaienhofen wachte zum wiederholten Male zu spät auf und scheitert erneut an einer schwachen Chancenverwertung.

Tore: 1:0, F.Wäschle (8. Min.) 1:1 Hoffbauer (57. Min)  Besondere Vorkomnisse: Rot für A. Fiore-Tapia (25.Min) Schiedsrichter: Julian Gumz